Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Erkrankungen der Bewohner.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Evylin Delany

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 25
Ort : Dryur
Arbeit/Hobbys : Schmuck Herstellen, Autorin und Karten Legen
Laune : So lala bis Wolke 7

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 16:49

Hallo zusammen,

ich finde es sehr, sehr Schade das die gute Autorin anscheinend keine Ahnung hat, was Krank sein bedeutet und wie sich die meisten Kranken verhalten.
Ich hab einige Zeit im Hospiz die Leute betreut und kann nur sagen, das sie keinen Schimmer hat.
Das mit Payne hat mich am meisten genervt.... Wie konnte sie ihren Bruder sowas nur fragen... Unfassbar!

Kein Kranker bei klarem Verstand würde sowas tun.
Aus erster Hand kann ich sagen das der Verlust der Selbstständigkeit schwer ist, gar keine Frage... Aber so zu reagieren... Hab ich noch nie gesehen oder Erlebt. Man gewöhnt sich nach und nach an den Umstand und kämpft sich daraus. Und Kämpferblut hat sie ja.....
Sicher gibt es auch welche die das nicht schaffen, aber die sind auch keine Kämpfer....

Gut, in meinen Storys werd ich auch oft auf das Thema angesprochen. Wobei ich dazu sagen muss, das ich in der 3. Reihe mich selbst rein geschrieben habe und ich tick da eben anders.

Was sagt ihr dazu?
Besonders jetzt wo Selena damit zutun hat, frage ich mich warum sie sich damit nicht befasst hat?

LG Mady

Nach oben Nach unten
Jane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Alter : 34
Ort : im Norden
Arbeit/Hobbys : im Verkauf
Laune : entspannt

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 20:43

Das ist eine Thematik, die sich nie leicht sagen lässt. ich muss dazu eines anmerken: ich habe 13 Jahre Pflege (Alten und Behindertenpflege) hinter mir und beginne bald eine Ausbildung zur Fachkraft für §87b.

Ein jeder "Mensch" reagiert anders auf gewisse Hiobsbotschaften, aber im Grunde durch laufen sie alle die Phasen, die Elisabeth Kübler-Ross schon fest gestellt hat. Der eine mehr oder weniger ausgeprägt und die meisten Phasen laufen schweigend ineinander über.

Nicht Wahr haben wollen /Verneinen ggf. Isolierung
Zorn und Ärger
Depressive Phase (womöglich auch wieder Übergehend in den Zorn)
Akzeptanz

Diese Phasen durchläuft so ziemlich jeder, der eine gewisse Tatsache hingestellt bekommt. Ob durch Krankheit oder Unfallverschulden.
Allerdings denke ich auch ziemlich oft beim Lesen ihrer Bücher, dass sie von der Medizinischen Materie kaum oder wenig Ahnung hat. Richtig ist allerdings, dass Demerol ein wahres Brechmittel ist ähnlich wie Thramal. Die Unverträglichkeit ist hoch (und ich spreche aus sehr guter eigener Erfahrung :-( )

Payne war bis dato immer "eigenständig" wenn man von der Gefangenschaft bei ihrer Mutter absieht. Für genau solche Leute ist der Verlust der Eigenständigkeit der größte Schlag ins Gesicht, den man jemanden antun kann. Die wenigsten kommen damit auf Anhieb klar, hier ziehe ich wieder auf die 5 besagten Phasen oder auch anders gesagt "Lern Schwimmen oder geh unter." Allerdings kann genau so ein Schicksal auch für das betroffene Umfeld ein massiver Schlag sein, gerade dann wenn sie die besagte Person anders im Kopf haben
Sie sind mitunter mit der Tatsache überfordert und kommen oft nicht damit klar. Hier ist auch wieder die klassische Hemmschwelle vorhanden.
Ich kenne das Krankheitsbild von Selena (noch) nicht aber meine Vermutung ist ein bestimmtes Krankheitsbild, genauer gesagt ein gewisser Gendefekt. Leider hab ich ad hoc keinen Namen, aber es ist richtig dass der Mensch im wahrsten Sinne des Wortes versteinert.
Allerdings denke ich auch, dass Ward sich vieles im Autorensinne frei ersponnen hat oder aus dem medizinischen ausgeliehen hat.
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 22:20

Oh man sind das Diskussionen , ich sag euch aus eigener Erfahrung ( ich musste in jungen Jahren schon damit klar kommen das ich eventuell ein Bein verlieren sollte was nach langer Behandlung dann doch drann blieb und ich hab schon Brustkrebs gehabt und ne Eileiterschwangerschaftmit gewissen Entscheidungen  für oder gegen OP  und noch paar andere schwere Erkrankungen )das es bei jeden anders verläuft und selbst bei ein und der selben Person verläuft es immer wieder anders , den selbst bei ein und der selben Person kommt es darauf an ob Du kämpfen willst für deine Gesundheit oder aber nicht .Ich kann  Payne verstehen das Sie nicht mehr wollte und frage wen hätte Sie den Sonst fragen sollen wenn nicht ihren Bruder ??
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 8548
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 23:07

okay..also...ich muss sagen das ich mir diese Fragen noch nicht gestellt habe..allerdings jetzt..wo ihr sie ansprecht muss ich sagen..das ich darüber völlig anders denke

1. es ist ein Fantasyroman
2. es handelt sich hier um Vampire und nicht um Menschen
3. warum sollte es genaus so sein wie in der realen welt??? (ist ja keine medizinisches FachBuch)
4. jeder Autor hat doch seine gewisse küntlerische Freiheit...die man ihm gewähren sollte...nur so können   doch spannende unvorhesehbare Wendungen entstehen....wie z.B. bei Mary..die ja ebenfalls krank war
5. ich finde es völlig in Ordnung das z.B. Paynes Zustand  nicht in irgendwelchen wissentschaftlich erwiesenen Phasen verläuft...wozu sollte das gut sein ???

6. ich finde es allgemein sehr interessant das so viele Leser...sich mit dem einen oder anderen Chara aus den Büchern identifizieren...trotzdem sollten wir nicht vergessen..das IST NICHT REAL ...und genau darum finde ich es gut so..wie es ist......wäre es anders...dann wäre es ganz sicher nicht so spannend....würde uns nicht so fesseln..jeder wüßte ja schon...was kommt und wir wollen doch die Handlungen unserer Lieblinge nicht mit medizinischen Fachgeplänkel hinterfragen ...oder ???


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 23:12

Da hast Du recht Lassi  ,stimmt es is Fantasy und nicht real , aber trotzdem möchte ich dann doch wissen wenn hätte Payne fragen sollen wenn nicht Vishous ?
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 8548
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 23:22

wie schon gesagt Ethen....für mich ist es völlig okay...so wie es passiert ist...und hätte sie einen anderen gefragt wärs für mich auch okay gewesen

ich muss dir ganz ehrlich sagen..das ich ein Mensch bin...der derartige Handlungen nicht interfragt...der Autor schreibt ein Buch...ich entscheide ob ich es lese oder net...ich maule zwar auch mal rum...(vor allem wenn ich auf was bestimmtes warte...das dann immer noch net kommt )...aber das ist ja nun ein anderes Thema...doch generell lasse ich mich einfach drauf ein <- ich bin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Do 3 Dez 2015 - 23:35

Ne hinterfragen tu ich unsere schönen Bücher auch nicht eigentlich sind Sie so gut wie sie sind , 
bloß beim letzten hab ich bißchen mehr erwartet schon wegen Rhage / Beastly .Aber das obliegt
 alles der Entscheidung der Autorin ( vielleicht kommt ja noch was ) .Und stimmt es sind Vampire 
die reagieren körperlich ganz anders von daher kann man Mensch und Vampir nicht auf eine Stufe 
Stellen , außerdem gibt es unter den Vampire nochmal ganz verschiedene die vom Körper her auch 
wieder unterschiedlich reagieren. Aber sag mal Lassi wie is das bei Euch Engeln könnt ihr krank werden ??
Gute Nacht mein super Engel 
Nach oben Nach unten
Evylin Delany

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 25
Ort : Dryur
Arbeit/Hobbys : Schmuck Herstellen, Autorin und Karten Legen
Laune : So lala bis Wolke 7

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   So 6 Dez 2015 - 20:11

Ach ja, diskutieren ist doch super!
Es ist ein heikles und interessantes Thema.

Für mich muss es immer Logisch und Schlüssig sein, sozusagen ;)
Das ist bei ihr ja auch fast immer der Fall. Bei Selena hoffe ich noch auf einiges mehr.

Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Alter : 23
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Di 12 Jan 2016 - 11:08

Butch - Trinkt zu viel Alkohol
Phury - fehlt ein Bein, Nimmt Drogen
Rhage - sein Fluch belastet ihn
Tohrment - ist nach Wellesandras tot verschwunden
Vishous - Trinkt zu viel Alkohol, Kommt nicht mit seiner Vergangenheit klar,kann
gedenken lesen, hat Visionen, Raucher
Wrath - Blind
Zsadist - Kommt nicht mit seiner Vergangenheit klar
Qhuinn - Denkt er sei nichts wert, Farbenblind
Blaylock - Raucher,Merkt nicht das es Saxton nicht ernst mit ihn war
John - kann nicht sprechen, Bekommt Anfälle
Autumn - Denkt sie sei nichts wert
Bella - Verdrängt z veragngenheit
Jane - Kommt mit V´s sex leben nicht klar
Marissa - will ein keil zwischen butch und v bringen
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Di 12 Jan 2016 - 11:14

Öhm Hey, ich bin nicht tot und nicht verschwunden


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 8548
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Di 12 Jan 2016 - 11:19

ja die Liste ist net ganz aktuell würde ich sagen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Zsadist

avatar

Anzahl der Beiträge : 24070
Alter : 33
Ort : In den Fängen meiner Damen
Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger
Laune : mörderisch gut

Wissenswertes
Partner: Bella
bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Di 12 Jan 2016 - 11:20

Du warst nie lebendiger mein Leader

Na die Shellans haben ja böse abgeschnitten *hust* ....sehe ich auch etwas anders^^


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen.
Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig,
indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
 
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Alter : 23
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Di 12 Jan 2016 - 12:25

Okeyyy das was ich zu thor geschieben hab ist totaller müll und der rest ist nicht ganz aktulell

sorry
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Alter : 23
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 0:05

Was haltet ihr eigentlich da von wie die Brüder mit v's oder z's psychischen Problemen umgehen
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 0:13

Mit welchen Problemen ich wüste nicht das die welche haben Alle Brüder sind total Normal
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 0:29

Ähm Ethen, wir sind ja gerne alles, aber sicher nicht normal!

Wie meinst du das Lisa? Zchen geht ja weiterhin zu Mary zu den Gesprächen...wie meinst du das jetzt genau wie die Brüder damit umgehen?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 0:32

Wenn ich mir so manchen Politiker heute angucke dann sind die Brüder Normal
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Alter : 23
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 0:42

Stimmt z geht zu Mary aber seine Probleme sind noch da.
Ich meine damit den umgang mit bestimmten Situationen wie z.b. v's Selbstmord versuch findest du es ok das es v offensichtlich beschissen ging und keiner wissen wollte was los ist und ihn dann auch noch damit gedroht wurde ihn aus der Bruderschaft zu werfen
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 10:04

Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun *Grübel* Butch war doch der einzige der davon wusste und eigentlich haben wir ja allen mal gedroht sie rauszuwerfen, Rhage hatte es da wohl am schlimmsten getroffen^^

Und Z finde ich hat doch alle Unterstützung bekommen, finde ich jetzt zumindest und seit Nalla ist er ja auch viel zugänglicher


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 10:04

PS Ethen, der war gut


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 460
Alter : 23
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   Mo 14 März 2016 - 10:58

stimmt bei Rhage war das echt schlimm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erkrankungen der Bewohner.....   

Nach oben Nach unten
 
Erkrankungen der Bewohner.....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Die Bruderschaft :: Diskutieren über die Bücher und Brüder-
Gehe zu: