Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 8. Türchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: 8. Türchen   Mo 21 Nov 2016 - 19:57



Nach oben Nach unten
Fiona

avatar

Anzahl der Beiträge : 1302
Arbeit/Hobbys : Bücher
Laune : schüchtern, zurückhaltend

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 6:38

*Sich leise räuspert und etwas nervös die roten Haare hinter die Ohren schiebt, die Locken um die Finger dreht und dann doch lieber die Hände vor dem Schoß faltet.*

Ja... hier wäre dann ich dran. Ich habe nicht viel, aber ich möchte zur Weihnachtszeit gerne ein Rezept mit euch teilen, dass ich am Wochenende das erste Mal ausprobiert habe... und ich fand es echt voll lecker...

*kichert und grinst schief.*

Ich hab fast alle alleine aufgegessen, es besteht also Suchtgefahr.
Vielleicht versüßen euch diese Muffins eure Tage bis Weihnachten, oder auch darüber hinaus.

*wird ein bisschen ernst*

Genießt eure Adventszeit, alleine oder mit euren Lieben. Erfreut euch an dem, was ihr habt und träumt die wunderbarsten Träume mit dem Hintergedanken, sie euch irgendwann einmal zu erfüllen...

In diesem Sinne: Haut rein...
Eure Fio



Stollen-Muffins

Zutaten
Für 12 Stück
* 50 g  Zitronat 
* 100 g Marzipan-Rohmasse  
* 125 g Magerquark  
* 2 Eier (Größe M)
* Salz 
* 75 g Zucker  
* 1 Päckchen Vanillin-Zucker  
* 1/2 TL Zimt  
* 150 g weiche Butter  
* 200 g Mehl  
* 1/2 Päckchen Backpulver  
* 100 g gehackte Mandeln  
* 200 g Rosinen  
* 2 EL Puderzucker  
* 24 (ca. 5 cm Ø Boden) weihnachtliche Papiermanschetten

Zubereitung: 50 Minuten

1.
Sukkade fein hacken. Marzipan fein würfeln. Quark, Eier, Salz, Zucker, Vanillin-Zucker, Zimt und 100 g Butter mit den Schneebesen des Handrührgerätes gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen, zufügen und mit den Knethaken des Handrührgerätes verkneten.
2.
Sukkade, Mandeln und Rosinen unterkneten. Anschließend vorsichtig Marzipan unterkneten. Muffinblechmulden (12 Stück) mit je 2 Papiermanschetten auslegen. Teig mit Hilfe eines Esslöffels gleichmäßig in die Mulden verteilen.
3.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) 25-30 Minuten backen. Inzwischen restliche Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Muffinblech aus dem Ofen nehmen, auf ein Gitter setzen.
4.
Die noch warmen Muffins mit der geschmolzenen Butter bestreichen und auskühlen lassen. Muffins aus den Mulden heben und mit Puderzucker bestäuben.
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 17341
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 6:59

Hmmmm das hört sich wirklich köstlich an Fio *sabber* vielen Dank für das Teilen deines Rezepts und auch dir eine schöne Adventszeit!


Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 8548
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 7:13

Uiiii .... lecker Fio ..... Muffins in Stollenform ist auch mal ne sehr schöne Idee..
..vielen Dank für das schöne Rezept



Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 7:57

Danke Fiona für das schöne Rezept .
Werde ich mal machen .... schmeckt bestimmt so toll wie es sich anhört .
Nach oben Nach unten
Shade

avatar

Anzahl der Beiträge : 3161
Alter : 142
Ort : Caldwell / immer in der Nähe meiner Schwester
Arbeit/Hobbys : frag dich lieber nochmal, ob du das wirklich wissen willst....
Laune : grummelig

Wissenswertes
Partner: es ist kompliziert
bes. Merkmale:
Rasse : Vampir

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 8:45

Oh Mann... ich lieeeebe Marzipan. Die werde ich mit Sicherheit mal nachbacken. Danke für die tolle Idee. 



Schöne Augen wie deine, sind Sterne in der Nacht. Drum' gebe ich ständig auf dich und deine funkelnden Augen acht.
Wenn du die Waffe auf jemanden richtest, solltest du auch bereit sein, abzudrücken!
Nach oben Nach unten
Petra M.

avatar

Anzahl der Beiträge : 4989
Alter : 31
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : mit meinen Stubentigern schmusen
Laune : tierisch gut

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 8:51

Das Rezept hört sich super lecker an.

Das muss man ausprobieren.

*ich glaub dieses Jahr nehm ich garantiert zu, bei den schönen Rezepten *

Danke Fio, für das schöne Türchen.


Zuletzt von Petra M. am Do 8 Dez 2016 - 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Butch

avatar

Anzahl der Beiträge : 11833
Alter : 36

Wissenswertes
Partner: Marissa
bes. Merkmale: verkrümter kleiner Finger, Narbe am Bauch
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 8:53

ui Rezepte sid doch die leckersten.. besonders wenn man sie noch nicht kennt

vielen Dank Fio du süße Kochfee und eine leckere Adventszeit
Nach oben Nach unten
Zsadist

avatar

Anzahl der Beiträge : 24070
Alter : 33
Ort : In den Fängen meiner Damen
Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger
Laune : mörderisch gut

Wissenswertes
Partner: Bella
bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 9:17

Marzipan und Rosinen weg, dafür mehr Zimt rein...ja dann könnte das was werden
Danke für das Rezept und das schöne Türchen



Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen.
Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig,
indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
 
Nach oben Nach unten
Phury

avatar

Anzahl der Beiträge : 2117
Alter : 34
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren
Laune : bestens

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Do 8 Dez 2016 - 19:32

Z´chen, mein Reden, die ollen Rosinen müssen weg

Vielen Dank Fiona, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr doch noch etwas zu backen dir auch eine schöne Weihnachtszeit und noch viel Spaß beim weiter backen
Nach oben Nach unten
Talya

avatar

Anzahl der Beiträge : 1399
Alter : 30

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Fr 9 Dez 2016 - 22:59

Hört sich sehr lecker an.
Danke für das schöne Türchen.
Nach oben Nach unten
Wrath

avatar

Anzahl der Beiträge : 7406
Alter : 27
Ort : Arbeitszimmer
Arbeit/Hobbys : König
Laune : Auf's Maul?

Wissenswertes
Partner: Beth
bes. Merkmale: Blindheit
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Sa 10 Dez 2016 - 22:50

Das klingt sehr lecker - ich glaube, dass ich das meiner Mama mal morgen schicke. Die ist voll im Backfieber und probiert alles neue aus.

Vielen Dank für das tolle Rezept
Nach oben Nach unten
Pat

avatar

Anzahl der Beiträge : 794

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Sa 17 Dez 2016 - 11:07

Bist du noch zu haben Fio? *schmunzel* also bei den Künsten würde ich dich nicht von der Bettkante stoßen *räusper* ok im ernst, ein sehr leckeres Rezept, vielen Dank für das tolle Türchen ich wünsche dir ein schönes Fest
Nach oben Nach unten
Ethen

avatar

Anzahl der Beiträge : 8573
Alter : 53
Ort : wo meine Familie ist
Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit
Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Mo 19 Dez 2016 - 20:44

Hallo Fiona ich muss dir sagen dein Muffinrezept ist super toll . Meine Familie liebt die Dinger und hat schon mal gesagt das es zu Weihnachten keinen Kuchen gibt sondern deine Stollenmuffins . Hab eine schöne Besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben .
Nach oben Nach unten
John Matthew

avatar

Anzahl der Beiträge : 5323
Ort : im Familienkreis
Arbeit/Hobbys : Soldat und Zockerkönig
Laune : ausgeglichen

Wissenswertes
Partner: Xhexania
bes. Merkmale:
Rasse : Vampir

BeitragThema: Re: 8. Türchen   Fr 23 Dez 2016 - 21:46

Dankeschön für das Rezept Fiona
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 8. Türchen   

Nach oben Nach unten
 
8. Türchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Adventskalender 2016-
Gehe zu: