Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Spoiler Attacke

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 18866
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 9:14

Soooooooo ihr Lieben, damit sollte das a Problem. Gelöst sein und wir können spoilern was das Zeug hält!

Nalla ich bin ganz Ohr.. Wenn ihr jetzt schon genervt seid, wartet mal auf die 2. Hälfte


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 9101
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse : Engel

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 9:19

sag bloss das Qhuinn noch nerviger wird   ... das ist ja kaum zum aushalten mit dem Typen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Zsadist

avatar

Anzahl der Beiträge : 25271
Alter : 34
Ort : In den Fängen meiner Damen
Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger
Laune : mörderisch gut

Wissenswertes
Partner: Bella
bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 9:27

In Kombination mit Blay zusammen? Ja da wird es wohl noch eine Steigerung geben
Layla nervt eh, das Gefühl hatte ich schon immer bei ihr und tja....die Reinkarnation von Selena. Jaaaa neee ist klar (da bin ich im Moment)

Kann also spaßig werden


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen.
Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig,
indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
 
Nach oben Nach unten
Nalla

avatar

Anzahl der Beiträge : 4594
Alter : 28
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 11:43

Ach Onkel Töhrchen du bist doch der Beste

Aaaaaaalsooooooo *Kaffe beiseite stell und Luft hol*

Das Layla nicht mein Liebling ist, war mir ja von Anfang an klar. Aber jetzt??? Ganz ehrlich die hat so eine Scheiße gebaut und das einzige was Wrath macht ist sie aus dem Haus zu schmeißen?? Hallo?? Genau so das die Brüder gleich los stürmen, als Qhuinn zur Höhle gegangen ist. Bei aller Liebe, es ist ja toll das Tohr das Vorrecht hat Xcor zu beseitigen, aber das Qhuinn irgendwie Rache wil, müsste doch eigentlich jeder der Brüder nachvollziehen können...

Qhuinn geht mir nicht wirklich auf die Nerven, weil ich ihn gut verstehen kann. Allerdings geht mir Blay auf den Sack. Ich mein, wegen einem Satz spielt er die beleidigte Leberwurst und lässt seinen Mann in so einer Situation alleine.....geile Beziehung eigentlich

Da bei der Reinkarnationen war ich noch nicht, aber ich hab mir sowas fast schon gedacht, weil ja irgendwie alle ihre Verstorbenen wieder bekommen. Außer natürlich Töhrchen...der darf weiter leiden und trauern.....
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 9101
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse : Engel

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 12:25

gut...ich sehe das jetzt etwas anders...hmkrmmm

er hat sie gevögelt...geschwängert...hat seinen Partner Blay den er liebt...hat nun zwei gesunde Kinder und sie..hat eben ihre große Liebe Xcor.....sie hält ihre Gefühle zurück..weil es eben ne auswegslose Situation für sie ist...und als sie sich endlich Mut fasst es ihm zu sagen was sie wirklich fühlt (weil er ja angeblich sooo besorgt um sie ist )....lässt er sie net mal ausreden...er benimmt sich völlig bescheuert...eig hat er gar kein Recht auf sie in dem Sinne...er hat sich ja für Blay entschieden..was will er eig. noch von ihr ????

dann aber..... schwört er Blay das er genau so Vater für die Kinder sein darf wie er selbst und drückt ihm dann so einen Satz?...anstatt erst mal mit allen zu reden lässt er ja im Grunde keinen zu Wort kommen und entscheidet alles für sich....(für mich hat er keinen größeren Grund XCOR ZU TÖTEN WIE TOHR AUCH)
also bitte..ich an Blays Stelle wär genau so sauer und würde ihm den Stinkefinger zeigen ^^

was mich auch nervt ist das Tohr total blöd behandelt wird von allen...das hat er so auch net verdient

ganz zu schweigen davon das Lassiter mal wieder nur der Arsch ist...aber das kennen wir ja schon*gähn*
ich weiß garnet warum der Blödi da noch rumhängt...denen hätte ich schon längst allen den Stinkefinger gezeigt 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 18866
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 12:58

Abwarten Engelchen *zwinker* du bekommst deinen Auftritt noch^^

Layla geht mir total auf den Sack...und der ist riesig die schlimmste Szene mit dieser blonden Nervensäge kommt noch und ehrlich? Da hätte Layla sterben müssen diese blöde Trulla!!

Blay finde ich jetzt auch etwas übertrieben beleidigt, aber naja..dass Qhuinn einem dicken Hals hat verstehe ich! Schließlich sind es seine ungeborenen Kinder die sie in Gefahr gebracht hat!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nalla

avatar

Anzahl der Beiträge : 4594
Alter : 28
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 13:25

Genau so sehe ich das auch, Onkel Töhrchen. Natürlich kann ich auch ein bisschen mit Layla mitfühlen. Immerhin musste sie ihre Liebe geheim halten. Allerdings....ich kann sie einfach nicht leiden, deswegen schlag ich mich dann doch auf Qhuinns Seite

Und das mit Blay....ja gut das was Qhuinn gesagt hat war jetzt nicht die feine englische Art, aber er war ja nun auch irgendwie in einer Ausnahmesituation. Ich hätte ihn mir einfach geschnappt, einmal durch geschüttelt und gefragt was denn das grade für ein Auftritt war. Anstatt einfach zu gehen und zu sagen, das er nicht mehr wieder kommt...es heißt doch "in guten wie in schlechten Zeiten" und nicht "bis einer mal was blödes sagt und der andere beleidigt abzieht"

Und Lassi mag ich immer noch der versucht ja nur es allen Recht zu machen....auf seine Art und Weise
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 24
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Fr 22 Dez 2017 - 16:14

irgndwie quale ich mich seit the king nurnoch durch die bücher aber freue mich immer wieder auf das neue in der hoffnug das es wieder besser wird
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 9101
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse : Engel

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 12:41

da bin ich sowas von gespannt Töhrchen

Nalla ..... Liebes ... da ist wohl was wahres dran .... die Art und Weise ist eben net für jeden verständlich
aber das du einfach...nur weil du Layla net magst...dich auf Qhuinns Seite stellst...tztztz unglaublich



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 18866
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 12:42

Die ist ja auch blöd, denkt ja wunder wer sie ist


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 9101
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse : Engel

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 12:52

Töhrchen...sei net so eisch


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Zsadist

avatar

Anzahl der Beiträge : 25271
Alter : 34
Ort : In den Fängen meiner Damen
Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger
Laune : mörderisch gut

Wissenswertes
Partner: Bella
bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 13:10



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen.
Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig,
indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
 
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 18866
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 13:45



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Phury

avatar

Anzahl der Beiträge : 2635
Alter : 35
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren
Laune : bestens

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 14:00

Also ich finde es ja richtig schlimm, dass Xcor einfach frei gelassen wird!!! V hätte ihn erschießen können und Wrath... lässt ihn einfach in dem Haus wohnen?! Das fand ich echt krass und dann kann sich Layla natürlich nicht mehr zurück halten -.-
Nach oben Nach unten
Xhex

avatar

Anzahl der Beiträge : 903

Wissenswertes
Partner: John Matthew
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 14:56

Ich sehe das eher so wie Lassi was das ganze angeht, mich persönlich hat das Buch nach Qhuinns erstem Ausbruch eher nur noch genervt...

Ich finde auch Layla hat riesen Mist gebaut und alles und hätte mir eine andere Strafe gewünscht, aber das Qhuinn so austickt und nicht mal mehr gesunden Menschenverstand zeigt ist irgendwie in dem Buch meiner Meinung nach übertrieben worden. Er hat ja eigentlich alles was sie nicht hat... er hat die Kinder und Blay und schmeißt alles in den Dreck für etwas das nicht mal passiert ist (den Kindern geht es ja gut)... das Layla einfach nervt und mehr Strafe verdient hätte ist was anderes, aber wie sie Qhuinns Charakter in dem Buch dargestellt hat find ich einfach nicht schön...

allgemein finde ich aber sie sollte langsam wieder etwas mehr Mut zeigen als Schriftstellering, alle bekommen nur noch ihr Happy End und es fehlt etwas die Spannung wenn man die Bücher ließt man weiß ja am Schluss geht es eh gut aus. Aber damit bin ich vielleicht alleine, ich hab ja auch nichts gegen Happy Ends, aber es wird langsam zu eintönig...
Nach oben Nach unten
Tohrment

avatar

Anzahl der Beiträge : 18866
Ort : Bei meinen Brüdern
Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen
Laune : Gelassen

Wissenswertes
Partner: Autumn
bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 16:29

Nein Xhex ich bin da ganz bei dir! Mir geht das auch total auf den Sack, und ich finde im zweiten Teil wird es noch schlimmer!! Dieses Friede Freude geht mir auch auf den Keks, man siehe sich mal die Sache mit Bitty an...nun wohnt auch noch der Onkel auf dem Anwesen, also bitte!! Aber OK, dass ich verbittert bin weil meine Shellan inklusive Sohn ermordet wurden...ist ja vielleicht verständlich^^


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Xhex

avatar

Anzahl der Beiträge : 903

Wissenswertes
Partner: John Matthew
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 16:37

Ja das war auch so eine Sache, der Onkel kommt nun plötzlich daher und muss natürlich da jetzt auch noch hin... aber gut...
Das ist absolut verständlich, aber wieso bist du im Endeffekt eigentlich der Einzige, der wirklich mit dem endgültigen Abschluss leben muss...
Ich werde trotzdem jedes Buch wieder lesen, nur während ich die alten 100 male gelesen habe, lese ich die neuren meist nur einmal. Da bin ich also dann schon gespannt wie das noch schlimmer wird... mir ist ja bei dem letzten Satz von Qhuinn über Layla schon irgendwie der üble Gedanke gekommen, dass es nicht vorbei ist. Wo er sie nochmal Verräterin nennt... und die Kinder als 'seine' Kinder bezeichnet, also bitte es sind ja wohl auch ihre.
Nach oben Nach unten
Nalla

avatar

Anzahl der Beiträge : 4594
Alter : 28
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 23 Dez 2017 - 19:57

Onkel Phury ich bin deiner Meinung!! Ich hab gedacht ich les nicht richtig!! Da lassen die ihn einfach laufen, nach so nem Schwur. Vorher ein rießen aufheben machen und dann ziehen sie doch den Schwanz ein und sagen "na gut er hat sich ja geändert"....ne ist klar

Schön das du meiner Meinung bist, Onkel Töhrchen
Nach oben Nach unten
Petra M.

avatar

Anzahl der Beiträge : 7644
Alter : 32
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : mit meinen Stubentigern schmusen
Laune : tierisch gut

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Mo 25 Dez 2017 - 19:28

Mal von der ganzen Beziehungskiste und der Gefühlswelt unser Blut sauber mal abgesehen, die ich teilweise auch überspitzt finde.....WAS IST MIT LASSI LOS?

Keine schrillen Klamotten, super ernst, ein neues Leben beginnen????.....und dann ignoriert er auch noch Qhuinn und geht einfach ins Billardzimmer.

Und dann noch die Sache mit Throe.....
Also ich wette, die Wahrsagerin zu der er will, ist in Wirklichkeit die Dämonin Devina, aus "Fallen Angels". (ich glaube aber, dass wir das erst in Throes Buch erfahren)

Und wenn sich die Dämonen jetzt einmischen, könnte es doch sein, dass auch die Engel dazu kommen.
Schließlich sollten Adrian und Eddi nach Lassiter suchen.
Könnte es sein, dass wir endlich einen kleinen Blick auf Lassis Welt erhaschen können....*mal ganz hoffnungsvoll nin*
Nach oben Nach unten
Lassiter

avatar

Anzahl der Beiträge : 9101
Ort : hinter Tohr in meinem Mhis
Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen
Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden
Rasse : Engel

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Mo 25 Dez 2017 - 21:04

in die Richtung mit Devina habe ich auch schon überlegt Petra....und es ist net abwegig
aber irgend ein entscheidendes Puzzleteil fehlt uns da noch *grübel*


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Nach oben Nach unten
Petra M.

avatar

Anzahl der Beiträge : 7644
Alter : 32
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : mit meinen Stubentigern schmusen
Laune : tierisch gut

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Mo 25 Dez 2017 - 21:12

Mit Devina bin ich mir relativ sicher.

Im 2. oder 3. Band von Fallen Angels.
Die Beschreibung des Ortes kommt mir zu bekannt vor. Und dann steht plötzlich die Zeit still....und Throe findet ein Buch, das er erst nicht lesen kann, doch dann verändert sich die Schrift?...alles sehr mysteriös...und für mich ein Hoffnungsschimmer....
Nach oben Nach unten
Butch

avatar

Anzahl der Beiträge : 13585
Alter : 37

Wissenswertes
Partner: Marissa
bes. Merkmale: verkrümter kleiner Finger, Narbe am Bauch
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Sa 30 Dez 2017 - 20:17

habs jetzt auch endlich geschafft und mich durchgeackert..
War irgendwie schwerer zu verdauen und ich warts eigentlich immer noch auf den großen Rums...

Mit Blay seh ich das ähnlich wie ihr.. viel zu Pussyhaft für Krieger, mal im Ernst nach dem ganzen Hin und her mit Saxton, Layla und Co.. würde Blay wegen einem SATZ einfach abhauen zu Mami und Papi???
ganz sicher nicht!

Mysterium Nr 2. die Bastards!
Der Anführer ist seit mehreren Wochen??? verschwunden und die sind nicht imstande ihn zu finden??? Caldwell ist nicht gleich Smallville schon klar. Aber selbst die Bruderschaft hat bei der Aufnahme voneinander genuckelt, also sollte es der Bande leicht fallen Weichei Xcor zu finden.. denn zu nix anderes isser mutiert.. sorry.. irgendwie hat scheint er den Biss verloren zu haben. Layla musste ihn ins Auto hieven .. da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Statt Sense schwingt er jetzt nur noch seinen Schwanz oder was...

Süß dagegen der gute V. ( wusste gar nicht das du so auf Kinder abfährst.. ab ich verrats keinem ^^)
Wär hätte das gedacht.. das er sogar einen Dolch basteln will für den Kleinen

tja jetzt heißt es dann doch wieder warten bis März
Nach oben Nach unten
lisa94

avatar

Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 24
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Mo 1 Jan 2018 - 11:55

Omg haben mich alle in diesem Buch genervt.
Layla mit ihrer Anwesenheit,Quhinn mit seinem Getue ala layla ist böse und das sind meine Kinder und nicht unsere,blay mit sein Kindergarten verhalten wegen eines Satzes und v mit Sein Getue ala ich bin stink sauer auf layla und behandele sie wie ne Verbrecherin aber helfe ihr
Nach oben Nach unten
Riwen

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Ort : mal hier und mal dort, die 10000 Schritte waren gegen 15 Uhr voll
Arbeit/Hobbys : Werte und Normen vermitteln
Laune : entspannt und geduldig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Do 22 Feb 2018 - 18:34

Sooo, ich bin jetzt etwas über die Hälfte des Buches raus und weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass das Ganze unter dem Genre „Romance“ läuft. Deswegen läuft ja viel auf Happy Ends raus… AAAABER alles hat seine Grenzen. Zumal Thor immer noch kein Happy End hat. Wenn schon, dann alle!
Ich fand es schon immer blöd, wenn wichtige Darsteller sterben (Buch oder Serie ist egal) Aber, dass alle wieder zurückkommen – außer Thors Frau und sein Sohn ist unfair. Aber vielleicht steckt ja im nächsten Buch eine Überraschung. Aber wohin dann mit Autumn?

Layla ist gefühlsduselig. Aber mal ehrlich, wäre das nicht jeder in der Situation? Hin und her gerissen zwischen dem was man fühlt und dem was man tun sollte. Das kann jeden innerlich zerreißen. Das ganze hätte wirklich schief gehen können – Xhor hätte tatsächlich angreifen können etc. Wenn er es getan hätte, wäre Layla wirklich im Eimer – da hätte sie bestimmt nicht weiterleben wollen (außer für die Kinder)
Das Xhor und Layla irgendwie vereint werden (bzw. nur kurzzeitig – ich bin noch nicht durch mit dem Buch) war für mich klar. Dies finde ich auch nicht schlimm. Jeder hat ein wenig Glück und Liebe im Leben verdient. Man ist die Person, die das Leben aus einem macht.
Und da dies das Genre „Romance“ ist: Hat nicht jeder einmal großen Mist gebaut (manche mehr als andere) und dann seine Entscheidung bereut (nicht, dass ich jetzt Königsmord gutheißen würde).
(blödes Beispiel aus der Realität: Ein Vergewaltiger bereut vielleicht auch seine Taten – deswegen würde ich ihn trotzdem verurteilen)

Den Spagat vom Bösewicht zu jemand der Reue zeigt und sich läutert war schwierig zu bewältigen, jedoch finde ich, dass er gut gelungen ist. Ich habe den Eindruck aus verschiedenen Buchstellen bekommen, dass es scheinbar manchmal vorherbestimmt ist, mit wem sich ein männlicher Vampir bindet (denn mal ehrlich, wer verliebt sich denn innerhalb von Minuten und bindet sich – zumal Bindung im Vampirreich so weitreichende Folgen hat). Und da ebenso eine Bindung weitreichende Folgen hat, denke ich, ist die Läuterung nachvollziehbar.

Ich fand die Szene, die Vishous Layla erzählt, warum er sie verstehen kann, eigentlich ganz glaubwürdig (selbst wenn er sie nur zum Schein erzählte). Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch ein harter Krieger weich wird. Irgendwo tief in einem sind nunmal Gefühle – davon bin ich fest überzeugt. Und auch wenn man jemand hasst, weil er etwas schlimmes gemacht hat, kann man denjenigen vielleicht doch irgendwie verstehen.
Ich weiß nicht, inwieweit ich jemandem verzeihen / helfen könnte, der großen Mist gemacht hat und ich möchte niemals in so eine Situation kommen.

Dass Krieger ganz schön angefressen sind, wenn ein Königsmörder auf einmal „brav“ wird wundert mich nicht. Aber wenn der König wahrnehmen kann, wenn jemand die Wahrheit sagt, dann dürfte das Thema ja durch sein. Spannend wird es, wenn sich der Gegenüber später um entscheidet.
Aber gibt es nicht immer wieder in der menschlichen Geschichte den Wunsch nach Erbarmen und Vergebung – ich weiß das ist ein Kriegerbuch…. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie zumindest eine Allianz eingehen um den größeren Feind (Lesser) zu schlagen und dann des Landes verbannt werden. [Der Feind meines Feindes ist mein Freund]

Was ich nicht nahvollziehen kann, bzw. ich vielleicht vorher genau genug gelesen habe, ist die charakterliche Entwicklung von Qhuinn. Ich habe mich schon oft gefragt, was ich von ihm halten soll. Er ist impulsiv, unentschlossen. Aber ich hatte den Eindruck, dass es besser wurde.
Dass Eltern, die in Trennung leben sich wie vom Affen gebissen aufführen, habe ich schon erlebt und das passt zum impulsiven Wesen. Aber sollte man sich als Krieger nicht ein wenig zusammenreißen? Wer bitteschön schießt in einem Zimmer mit 2 Babys?
Ich denke nicht, dass er Xhor töten dürfe, warum auch – hat er der Frau, die er geschwängert hat was getan? Nein. Seinen Kindern? Nein. Also. Punkt. Qhinn soll sich nicht so anstellen. Er hat eine tolle Patchworkfamilie.

Blay ist sehr gefühlsintensiv. Natürlich ist er erstmal geschockt und beleidigt, wenn er sowas an den Kopf geworfen bekommt. Aber ich denke/hoffe mal, dass sich das wiedergibt (auf das Ende vom Buch hoffe- da ich es noch nicht ausgelesen habe). Im Moment habe ich von ihm allerdings eher den Eindruck der "daheimbleibenden Ehefrau" anstatt eines Kriegers.

Sodale, mal sehen wie es weiter gehen wird.

Aber ich musste / wollte einfach mal wo meine Gedanken festhalten, vor allem, da ich auch hin und her gerissen bin, was das Thema Strafe eines Hochverrates angeht. Aber ECHTE Reue muss man doch ernst nehmen…
Nach oben Nach unten
Riwen

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Ort : mal hier und mal dort, die 10000 Schritte waren gegen 15 Uhr voll
Arbeit/Hobbys : Werte und Normen vermitteln
Laune : entspannt und geduldig

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    Do 22 Feb 2018 - 19:20

kleiner Nachtrag, ich war schon am Ende am Buch (hätte mal auf die Seitenzahl auf dem Tolio schauen sollen) irgendwie bin ich unzufrieden, das hätte ich nicht gedacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spoiler Attacke    

Nach oben Nach unten
 
Spoiler Attacke
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Die Bruderschaft :: Die Bücher-
Gehe zu: