Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin

Wir wünschen unseren Jungs alles Gute und guten Schusssoccer.usa.gif für den 5. Stern Ihr packt das!!

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Diskutieren über die Karpatianer

Nach unten 
AutorNachricht
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Diskutieren über die Karpatianer   Mi 7 Aug 2013 - 22:56

Wer kennt die Reihe? Was haltet ihr davon? Lesenswert?
Nach oben Nach unten
Liwhai Ihe

avatar

Anzahl der Beiträge : 897
Ort : Iron Mask, R.I.P., AnytimeFitness, Bikes aufhübschen
Arbeit/Hobbys : Barkeeper, Tätowierer, P-Trainer >peng<
Laune : Pick-me-ups

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Do 8 Aug 2013 - 15:14

Eine Buchreihe wirklich zu beurteilen ist nicht immer leicht, denn wie jede Reihe, so hat auch diese hier ihre Höhen und Tiefen.

Leider überwiegen bei dieser Reihe, meiner Meinung nach die den letzten Büchern vor allem Tiefen und mit der Zeit wird es richtig langweilig die Bücher überhaupt zu lesen. Besonders trifft das auf die jeweilige Romanze zu die in den einzelnen Bänden beschrieben wird, diese sind ohne das Drumherum so durchschaubar, wie ein frisch geputzte Glasscheibe.

Die Autorin hat sich bei der "Erfindung" der Karpatianer meiner Meinung nach selbst ein Bein gestellt und sich von vornherein viele Möglichkeiten zur Ausschmückung der Gesichten genommen. Vieles ist praktisch ein "muss" und kann gar nicht variieren, wodurch man immer wieder das Gefühl hat das Gleich zu lesen.  

Was mich die Reihe trotzdem weiterlesen lässt, ist der "Rote Faden" der sich durch die Geschichte zieht und die dann doch immer wieder auftauchenden Höhen. Immer dann wenn man sie am wenigsten erwartet^^. Weiter warte ich auch noch auf das Buch eines ganz bestimmten Paares, das bereits in Dunkles Fest der Leidenschaft erwähnt wurde. :)

Wer die Autorin kennt, weiß das die Leoparden Reihe & die Drake Saga nicht zu verachten und viel Lesespaß bieten.

P.S. Dunkles Fest der Leidenschaft ist im Juni 2010 erschienen und in diesem treffen sämtliche Karpatianer aus den Dark Novells (die bis dahin erschienen sind) zusammen. Teilweise reicht lustig, wenn Blutsauger versuchen ein Weihnachtsmahl zu kochen!
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Do 8 Aug 2013 - 15:51

Hmmmm... also ich muss dazu sagen, ich bin über den 5. Band nie hinaus gekommen, weil ich die Reihe einfach nur absolut langweilig finde. Da gibt es andere Reihen, die mich mehr gefesselt haben und ich muss Skye Recht geben, dass Viele von vorne herein schon festgelegt ist und es deshalb sehr wenig Spielraum gibt.

Meine Mutter ist glühender Fan der Serie, aber diese Begeisterung kann ich leider nicht teilen.

Mag vielleicht aber auch ein klein wenig daran liegen, dass ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht wirklich klar komme. Die Drake-Saga fand ich nämlich genauso langweilig.   
Nach oben Nach unten
Liwhai Ihe

avatar

Anzahl der Beiträge : 897
Ort : Iron Mask, R.I.P., AnytimeFitness, Bikes aufhübschen
Arbeit/Hobbys : Barkeeper, Tätowierer, P-Trainer >peng<
Laune : Pick-me-ups

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Do 8 Aug 2013 - 18:57

Stellt sich die Frage: Was muss ein gutes Buch für Dich haben Qhuinn?
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Fr 9 Aug 2013 - 11:47

Naja, auf jeden Fall will ich mich nicht durchkämpfen müssen und ständig drüber einschlafen. Ein Buch muss mich so sehr fesseln, dass ich ganze Nächte durchlese um zu erfahren wie die Geschichte aus, bzw. weiter geht und ich will enttäuscht sein, wenn es vorbei ist. DAS macht für mich ein gutes Buch aus und das ist der Feehan bisher noch bei keinem einzigen gelungen.

Ist vermutlich schlicht und ergreifend Geschmacksache  
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Di 4 Feb 2014 - 8:29

Analisse1 schrieb:
Die Karpatianer auch sehr gut!
Wenn mann aber alle so hintereinander liest........,
dann braucht mann doch zwischendurch ne Pause.
Es zieht sich immer am Anfang und Tausendmal ""Ich bin ein Karpatianischermann!""
Das heißt soviel wie --Höhlenmensch-- bis die Gefährtinnen mal Ramba Zamba machen,
dann passt es wieder! Grins
Nach oben Nach unten
Zacharias

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Ort : Caldwell
Laune : Geduldig

BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   Mo 5 Jan 2015 - 21:34

Ich mag die Reihe eigentlich schon sehr gerne, auch wenn mir manche Bücher nicht so gut gefallen haben.
Wie oben auch schon gesagt, braucht man zwischen durch wirklich eine - etwas - längere Pause, da sich die Handlung in groben Zügen doch immer wieder Wiederholt. Gutaussehender Mann findet seine Gefährtin und böse Kreaturen wollen einen / manchmal sogar Beide umbringen.
Mich stört es aber nicht weiter, alleine schon weil ich die Daratrazanoff sehr gerne habe und sie immer wieder gerne lese .

Im Großen und Ganzen ist die Reihe ganz gut und es macht mir immer wieder Spaß in diesen rumzustöbern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskutieren über die Karpatianer   

Nach oben Nach unten
 
Diskutieren über die Karpatianer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Bücher und Filme :: Bücher-Regal :: Alles mögliche-
Gehe zu: