Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 16 Aug 2013 - 10:19

Habt ihr sowas schon mal entdeckt? Stellen und Passagen in den Büchern, wo ihr dachtet "Na das kann doch jetzt aber nicht sein. Das war doch aber vorher anders.... "

Lasst uns daran teilhaben und ein wenig darüber diskutieren.
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Do 5 Sep 2013 - 19:22

Hab entdeckt, das Butch, als Lassiter Tohr bringt, verpuffen kann, später kann er es nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Layla***

avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Ort : Im Anwesen der Bruderschaft
Arbeit/Hobbys : Auserwählte
Laune : offenherzig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Do 5 Sep 2013 - 21:20

Mir ist aufgefallen, das Layla einmal grüne Augen hat und ein oder zwei Bücher weiter blaue Augen
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Do 5 Sep 2013 - 21:41

Oh, das is mir nicht aufgefallen^^
Nach oben Nach unten
Blay***

avatar

Anzahl der Beiträge : 4210
Alter : 34
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Soldat der Bruderschaft
Laune : Verliebt

Wissenswertes
Partner: Qhuinn
bes. Merkmale: türkisblaue Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Do 5 Sep 2013 - 21:50

Also bei Butch ist es eh so ne Sache... eigentlich hat sie glaube ich ganz am Anfang mal geschrieben, dass Butch es nicht kann - er nimmt ja auch deswegen immer den Escalade. Ich denke, es war ein Fehler von ihr, dass sie es eingebaut hatte mal, dass er es zwischendurch plötzlich doch konnte. Und später fiel ihr wieder ein, er kann es ja nicht.

Einer ihrer größten Fehler ist eh in Qhuinns Buch. Der Name seines Bruders.
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 8:31

Oooooh, dass mit Butch ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Da sieht man mal, dass man machmal einfach über Dinge hinweg ließt.

Aber die blauen und grünen Augen von Layla sind mir aufgefallen.

Und dass mein Bruder plötzlich anders heißt.... darauf hat mich Saxton aufmerksam gemacht. Eigentlich der Hammer oder???

Außerdem hab ich bemerkt, dass V's Handschuh und Tattoo am Auge ständig wechsenl von links nach rechts...
Nach oben Nach unten
Layla***

avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Ort : Im Anwesen der Bruderschaft
Arbeit/Hobbys : Auserwählte
Laune : offenherzig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 8:34

Ist das denn in den englischen Fassungen auch so oder teiweise Übersetzungsfehler?
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 8:45

Also das kann ich dir leider nicht sagen, da mein englisch grottenschlecht ist und ich mich nur durch eins der Bücher (ich nehme an, ich muss nicht sagen welches) durchgekämpft habe. Vielleicht wissen andere da mehr???
Nach oben Nach unten
Layla***

avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Ort : Im Anwesen der Bruderschaft
Arbeit/Hobbys : Auserwählte
Laune : offenherzig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 8:48

Klar weiß ich welches, schließlich hab ich dich ausgequetscht. Schon vergessen? Obwohl eine Frage hätte ich da schon noch........
Nach oben Nach unten
Blay***

avatar

Anzahl der Beiträge : 4210
Alter : 34
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Soldat der Bruderschaft
Laune : Verliebt

Wissenswertes
Partner: Qhuinn
bes. Merkmale: türkisblaue Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 9:50

Was Butch angeht bin ich mir nicht so sicher, ob das in den englischen Büchern auch so ist, denn ich habe erst ab Johns Buch alle auf englisch gelesen. Was aber in jedem Fall im englischen ist, ist der Name von Qhuinns Bruder. Und das ist etwas, was ich nicht verstehe, wie das eigentlich passieren kann *hust*
Nach oben Nach unten
Zsadist

avatar

Anzahl der Beiträge : 24053
Alter : 33
Ort : In den Fängen meiner Damen
Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger
Laune : mörderisch gut

Wissenswertes
Partner: Bella
bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 11:39

Müsste man mal schauen....hab alle Bücher im Englischen auf den Kindle! Also wenn ihr mir sagt welches Buch und ungefähr wo es steht, dann würde ich mal nachlesen

Und Layla...deine Frage wäre?? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen.
Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig,
indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
 
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:04

kusch, wenn es um Bücher geht die noch nicht in deutsch da sind, will ich es nicht wissen  


Bei V fällt mir noch ein, dass es ziemlich zu Anfang mal heißt er hätte die Tattoos gehabt, als er aus der Transi aufwachte und zum Sterben vors Lager gelegt wurde. Später in Vs Buch wars zwar dann noch die gleiche Nacht aber wie wir alle wissen noch viel Handlung dazwischen.
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:32

Was mir auch mal augefallen war... ist schon lange her und fällt mir gerade wieder ein.

Als V Butch Blut zu trinken gibt, weil er das in einer seiner Visionen so gesehen hat, hat Butch damit echt hart zu kämpfen und es hätte sein können, dass er es lt. V und später auch Wrath nicht überlebt.

Als er dann allerdings Jane kennenlernt erzählt V ihr, dass es eine Art gibt, wie sich länger leben kann und langsamer altert, nämlich indem sie von seinem Blut trinkt. Da Jane als Ärztin kein Problem mit Blut hat, trinkt sie von ihm und es ist für sie ein berauschendes Gefühl und sie fühlt sich gestärkt... eigentlich wie wenn ein Vampir Blut trinkt.

Was stimmt denn nun???
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:34

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Mann/Mann Problem ist. Denn Payne kann ja auch von Manny trinken.
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:45

Naja, dass Vampire von Menschen trinken können wissen wir ja. Es ging ja um das Gegenteil und ob das was mit dem Geschlecht zu tun hat... könnte natürlich sein....
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:47

Stimmt, bei Payne wars ja anders rum.

Aber er hat auch von ihrem Blut geleckt und sie meinte das wäre gefährlich.
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:48

Also ist es doch eher so, dass Menschen nicht von Vampiren trinken sollten.... denke ich...
Aber wie ist das wenn Mary von Rhage trinkt??? Sie kann doch gar nicht sterben... ach was haben wir Probleme. hihihihi
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:49

Hmmm... ist Jane vielleicht erschossen worden, bevor es die Wirkung einsetzte?
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:56

Neeee, das war vorher. hihihihihi Als er sie zu Hause besucht hat und ihr ihr Gedächtnis zurück gegeben hatte und ihr erzählt, dass Phury seinen Platz eingenommen hat und sie Pläne schmieden, wie sie ihrer beider Leben zusammen bekommen.
Nach oben Nach unten
Vishous***

avatar

Anzahl der Beiträge : 2759
Ort : Caldwell/NY
Arbeit/Hobbys : Mitglied der Bruderschaft
Laune : immer cool

Wissenswertes
Partner: Jane
bes. Merkmale: Tattoo an der Schläfe, schwarzer Handschuh
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 13:59

Naja, bei Butch hatte Vs Blut im Endeffekt ja auch eine sehr berauschende Wirkung.^^
Auch, wenn ihm zu Anfang ziemlich schlecht davon war.
Ich denke, das Grundproblem bei Butch war eigentlich der Gedanke an sich, überhaupt Blut zu trinken. Deshalb hat V ihm ja auch gesagt, dass Rotwein in dem Glas wäre.^^
Nach oben Nach unten
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 14:01

Oh jaaaaaaaaaa, jetzt kommt der Fachmann. DU musst es ja schließlich wissen. hihihihi
So könnte es natürlich auch gewesen sein. Aber ein wenig verwirrend hat die Warden das schon geschrieben finde ich.  
Nach oben Nach unten
Vishous***

avatar

Anzahl der Beiträge : 2759
Ort : Caldwell/NY
Arbeit/Hobbys : Mitglied der Bruderschaft
Laune : immer cool

Wissenswertes
Partner: Jane
bes. Merkmale: Tattoo an der Schläfe, schwarzer Handschuh
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 14:07

Die Warden schreibt öfter mal verwirrend.^^
Mit Jahreszahlen hat sie es ja auch nicht so wirklich.
Nach oben Nach unten
Layla***

avatar

Anzahl der Beiträge : 1879
Ort : Im Anwesen der Bruderschaft
Arbeit/Hobbys : Auserwählte
Laune : offenherzig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 14:09

Vielleicht hat das bei Butch auch die Wirkung gehabt, weil er ja ein Teil Vampir schon in sich hat
Nach oben Nach unten
Lassiter***

avatar

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 45
Ort : ...aufm Sonnendeck!
Arbeit/Hobbys : Tohrments Ex-Schutzengel
Laune : neugierig

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fr 6 Sep 2013 - 14:24

Der Gedanke is an sich gut... aber warum hat V das nicht gemerkt?
Nach oben Nach unten
Nalla

avatar

Anzahl der Beiträge : 4455
Alter : 27
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Mi 11 Sep 2013 - 21:26

Uff...Onkel Qhuinn du musst mir jetzt echt mal was erklären....WANN bitte hat Jane von V Blut getrunken?? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Weil wenn ich mich recht erinnere, hat nur Butch ja von ihm das Glas bekommen und ich glaub Manny hat ja von Payne auch getrunken. Da hat sie zwar gesagt das das gefährlich für ihn ist, aber er war ja eher in so einem Rauschzustand und hat nicht nen halben Herzkasper bekommen, so wie Butch....kleines Weichei der   
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   

Nach oben Nach unten
 
Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Die Bruderschaft :: Diskutieren über die Bücher und Brüder-
Gehe zu: