Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Bridget Jones - Schokolade zum Frückstück

Nach unten 
AutorNachricht
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13695
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: Bridget Jones - Schokolade zum Frückstück    Di 17 Sep 2013 - 12:27

Bridget Jones ist frustriert: sie ist über 30, immer noch Single und übergewichtig. So beschließt sie am Neujahrstag, dass alles anders werden soll und beginnt, ein Tagebuch zu führen: über ihre Versuche abzunehmen, das Rauchen aufzugeben und einen passenden Mann kennenzulernen. Der Rechtsanwalt Mark Darcy, mit dem ihre Mutter sie verkuppeln will, scheint auf den ersten Blick kein geeigneter Kandidat zu sein. Langweilig und arrogant, so lautet Bridgets spontanes Urteil, die Abneigung ist zudem gegenseitig.

Stattdessen verguckt sich Bridget in ihren Chef, den gutaussehenden Hallodri Daniel Cleaver. Dessen schlechte Eigenschaften übersieht Bridget nur zu gerne, als Daniel tatsächlich ein Auge auf sie wirft. Vorbei ist es mit dem Single-Dasein, Bridget schwimmt im Selbstbewusstsein. Bei diversen kleinen Begegnungen stellt sich heraus, dass Mark und Daniel sich von früher kennen und herzlich hassen, den Grund dafür gibt Daniel aber nicht ganz korrekt wieder.

Bridget passieren einige Missgeschicke in ihrem Job, außerdem gerät die Ehe ihrer Eltern in eine schwere Krise und ihre Mutter verlässt ihren Vater für einen Anderen. Auch Daniel schaut sich woanders um, was Bridget wiederum in eine depressive Phase stößt. Immerhin ergeben sich Gelegenheiten, Mark näher kennenzulernen und festzustellen, dass er doch kein so großer Langweiler ist, sondern im Gegenteil doch attraktiv. Am Ende des Jahres kann Bridget ihrem Tagebuch berichten, dass sie zwar den Kampf gegen die Pfunde und das Rauchen verloren, dafür aber Mark Darcy gewonnen hat.

Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
 
Bridget Jones - Schokolade zum Frückstück
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Bücher und Filme :: Film-Regal :: Filme von A - Z :: Komödie-
Gehe zu: