Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 True Lies

Nach unten 
AutorNachricht
Qhuinn*

avatar

Anzahl der Beiträge : 13689
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

BeitragThema: True Lies   Do 19 Sep 2013 - 10:01

Der Film handelt von dem Computerverkäufer Harry Tasker und seiner Frau Helen. Dem Anschein nach führen sie zusammen mit ihrer pubertierenden Tochter Dana ein ganz normales Familienleben: Harry arbeitet als Handelsvertreter und ist viel unterwegs; Helen arbeitet als Rechtsanwaltsfachangestellte und Hausfrau.

In Wirklichkeit ist Harry Tasker jedoch ein Top-Agent einer hoch geheimen Bundesorganisation zur Terrorbekämpfung, genannt „Omega Sector“, die auf so strikter Geheimhaltung besteht, dass nicht einmal seine Frau von seiner wahren Tätigkeit weiß. Zurzeit arbeitet Harry an der Verfolgung der Kunsthändlerin und eiskalten Psychopathin Juno Skinner, die gemeinsame Sache mit Terroristen macht. Sie wird von einer arabischen Terroristenorganisation dafür bezahlt, mehrere nukleare Sprengköpfe aus den Beständen der ehemaligen Sowjetunion ins Land zu schmuggeln, um damit die USA bedrohen zu können. Harry hat bereits heftige Zusammenstöße mit der Organisation zu verzeichnen, doch deren Anführer, Salim Abu Aziz, schafft es, ihm zu entkommen.

Währenddessen fühlt sich Helen durch die häufige Abwesenheit von Harry so sehr vernachlässigt, dass sie nach Abenteuern zu verlangen beginnt und sich zu einer Affäre mit einem Gebrauchtwagenhändler versucht sieht, der sich wiederum selbst als Geheimagent ausgibt, um sich leichter an Frauen heranmachen zu können. Dies löst zusätzliche Verwicklungen aus, als Harry die Mittel seiner Organisation nutzt, um den vermeintlichen Agenten aus dem Weg zu räumen und seine Ehefrau zurückzugewinnen; er organisiert ein Täuschungsmanöver, in dem er seine Frau mit der Verwanzung eines angeblichen Waffenhändlers beauftragt. Dieser Auftritt wird allerdings durch die Terroristen abrupt unterbrochen und beide werden entführt.

Die Terroristen finden durch ungeschickte Äußerungen Helens heraus, dass sie Harrys Frau ist, und Helen erfährt dabei umgekehrt, dass Harry ein Spion ist. Nachdem Helen die Information über das Doppelleben ihres Mannes verarbeiten konnte, finden sie und Harry während einer Selbstbefreiungsaktion wieder zueinander. Die meisten Terroristen werden bei ihrer Flucht getötet, die Überlebenden jedoch versuchen, mit einigen Atombomben von den Florida Keys zu entkommen, wo sie eine als Demonstration zünden wollen. Harrys Kollegen treffen mit Hubschraubern ein. Da die Bombe bereits gegen Entschärfung gesichert wurde, muss Harry die Insel verlassen und verfolgt den Rest der Terroristen, die mit Helen entkommen konnten. Militärflugzeuge eines in der Nähe befindlichen Flugzeugträgers zerstören die Brücke des Overseas Highway vor den Lastkraftwagen der Terroristen, wobei die meisten Mitglieder ihres Konvois und Juno Skinner den Tod finden; Harry gelingt es im letzten Moment, seine Frau zu retten.

Aziz und der Rest seiner Leute nehmen unterdessen Harrys Tochter Dana als Geisel und verschanzen sich mit dem letzten verbliebenen Sprengkopf in einem Hochhaus in Miami. Harry fliegt mit einem Senkrechtstarter des Typs Harrier AV-8B zum Entführerversteck; Dana kann währenddessen den Zündungsschlüssel der Bombe an sich bringen und flieht auf das Dach des Hochhauses. Aziz folgt Dana auf das Dach und weiter auf einen Baukran; bevor Dana aber in den Tod stürzen kann, schwebt ihr Vater mit dem Harrier unter sie und fängt sie auf. Beim anschließenden Zweikampf mit Harry auf dem Harrier rutscht Aziz vom Flugzeugrumpf und bleibt an einer Luft-Luft-Lenkwaffe AIM-9 Sidewinder des Harriers hängen, die Harry auf einen Hubschrauber der Terroristen abfeuert und damit den Rest der Bande ausschaltet.

Einige Zeit später. Helen wurde inzwischen bei „Omega Sector“ als aktive Agentin aufgenommen. Diese Maßnahme kittet ihre Ehe mit Harry, und die beiden arbeiten nun als feste Partner zusammen, wobei sie bei ihrem neuesten Auftrag dem Gebrauchtwagenhändler, der nicht von seiner Masche lassen kann, wiederbegegnen und ihm eine heilsame Lektion erteilen.

Quelle: Wikipedia
Nach oben Nach unten
 
True Lies
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Bücher und Filme :: Film-Regal :: Filme von A - Z :: Komödie-
Gehe zu: