Black Dagger Bruderschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenAnmeldenTatort - Summ, Summ, Summ 535rh9e5Login

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

 

 Tatort - Summ, Summ, Summ

Nach unten 
AutorNachricht
Qhuinn*

Qhuinn*

Anzahl der Beiträge : 13695
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

Tatort - Summ, Summ, Summ Empty
BeitragThema: Tatort - Summ, Summ, Summ   Tatort - Summ, Summ, Summ EmptyDi 28 Jan 2014 - 14:54

Wieder einmal haben Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne einen “Tatort”-Einsatz in Münster. Diesmal unter dem Titel “Summ, Summ, Summ”. Eine Journalistin wurde ermordet. Und das, während der begehrte Schlagerstar Roman König die Stadt für ein Konzert besucht und damit die Damen in Münster in Aufregung versetzt.

Der, von der Frauenwelt angehimmelte Schlagerstar und Schmusesänger Roman König (Roland Kaiser) besucht die Stadt Münster, um dort ein Konzert zu geben. Und genau in dieser Zeit wird die Journalisten Claudia Schäffer, gleichzeitig großer Fan des Schlagerstars, tot aufgefunden. Mord auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums in Münster. Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Boerne sind sofort am Tatort und beginnen mit den Ermittlungen. Schnell tauchen Ungereimtheiten auf. Obwohl sie eine VIP-Karte für das Konzert des Schlagerstars in Münster bei sich hatte, streiten der begehrte Schlagerstar Roman König und seine energische Managerin Ina Armbaum (Ulrike Krumbiegel) jede Bekanntschaft mit der Toten ab.

Ein komplizierter Fall für Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Boerne (Jan Josef Liefers), der derweilen in der Honeymoon-Suite eines Hotels residiert, da ihm zwei Bananenspinnen in seinem Zuhause das Leben schwer machen. Ein glücklicher Zufall, denn so befindet sich Boerne direkt neben dem Zimmer des Schlagerstars Roman König und ist daher immer ganz nah am Geschehen. Eine gute Chance für Boerne, sich mit der Berühmtheit anzufreunden und ihn aus nächster Nähe kennenzulernen. Was wohl im Zimmer nebenan vor sich geht?
Doch nicht nur Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne und Kommissar Frank Thiel suchen den direkten Kontakt zu Roman Kaiser. Ein ehemaliger Bandkollege, Pleugner (Guntbert Warns) hat noch eine Rechnung mit dem Schlagerstar offen und stattet ihm im Hotel einen Besuch ab. Zwar hat es König mit seinem neuen Titel “Egoist” wieder nach ganz oben geschafft, aber angeblich ist er nicht selbst Urheber dieses Musikstücks. Ist es das, was Ihm später zum Verhängnis wird? Denn auch der Schlagerstar übersteht diesen “Tatort” nicht lebendig und erliegt einem Stück Bienenstich. Tod durch Ersticken.
Ebenso nah am Geschehen, wie der Rechtsmediziner Boerne, ist auch Christina Stagge (Fritzi Haberland), eine passionierte Stalkerin des Schlagerstars Roman König, die immer wieder mit einem Wohnwagen in dessen Nähe auftaucht und plötzlich dem Verehrten nicht mehr ganz so positiv gegenübersteht. Und es gibt noch eine weitere Frau im Bunde, die, neben ihrer Verehrung des Schlagerstars, noch eine weitere Gemeinsamkeit mit der Stalkerin und der toten Journalisten hat: Alle 3 Damen tragen eine blaue Tulpe als Tattoo auf ihren Körpern. Es gilt herauszufinden, was dieses Tattoo bedeutet. Ist es vielleicht der Schlüssel zur Aufklärung der beiden Tode? Bei “Summ, Summ, Summ” ist wieder das gesamte Potenzial der beiden Ermittler, Kommissar Frank Thiel und Rechtsmediziner Boerne, am Tatort gefragt. Bei diesem “Tatort” ist Spannung garantiert.

Schauspieler:
Axel Prahl als Frank Thiel
Jan Josef Liefers als Friedrich Boerne
Fritzi Haberlandt als Christiane Stagge
Ulrike Krumbiegel als Ina Armbaum
Friederike Kempter als Nadeshda Krusenstern
Guntbert Warns als Pleuger
Christine Urspruch als Silke Haller
Roland Kaiser als Roman König
Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm
Claus Dieter Clausnitzer als Herbert Thiel
Petra Kleinert als Susanne Siebert
Peter Clös als Prof. Dr. Reiser
Maggie Parlaska als Kellnerin

Stab:
Drehbuchautor – Stefan Cantz und Jan Hinter
Regisseur – Kaspar Heidelbach
Regieassistent – Lars Parlaska
Kameramann – Achim Poulheim
1. Kameraassistent – Jörg Viertel
Clapper-Loader – Lars Buge
Standfotograf – Martin Valentin Menke
Continuity – Monika Goose
Szenenbildnerin – Naomi Schenck
Szenenbildassistentin – Katrin Kolbe
Innenrequisiteurin – Stephanie Moldrings
Location Scout – Frank Meter
Kostümbildnerin – Lore Tesch
Garderobiere - Gesa Koepe
Produzentin – Sonja Goslicki
Nach oben Nach unten
 
Tatort - Summ, Summ, Summ
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Bücher und Filme :: Film-Regal :: Filme von A - Z :: Krimi-
Gehe zu: