Huhu. Hoffe, es ist ok, wenn ich mal was aufmach^^
Kenn das aus anderen Foren und dachte, wir könnten hier ja auch mal ein Sammelsorium für Songtexte anlegen.
Seid ihr wie ich und achtet auch immer auf den Text? (Ok, zugegebenermaßen bietet sich das nicht für alle Genres an... Screamo z.B. nicht hihi) Wenn ja, habt ihr bestimmt auch Lieblingstexte, bzw. Textstellen. Ich find sowas auch grade zum Schreiben inspirierend :D
Es gibt genügend Texte, die ich komplett zitieren könnte, aber ich finds schöner, manchmal prägnante Stellen hervorzuheben.
Hier mal drei Songs mit mMn tollen Lyrics:
And now all your love is wasted And then who the hell was I? And I'm breaking at the bridges And at the end of all your lines Who will love you? Who will fight? Who will fall far behind?
(Bon Iver - Skinny Love)
I'm on my feet, I'm on the floor, I'm good to go. Now all I need is just to hear a song I know. I wanna always feel like part of this was mine. I wanna fall in love tonight.
(Jimmy Eat World - A Praise Chorus. Die Hymne meiner Teeniezeit lol)
Die Sonne kommt und du bist hier. Ich kann dich fühlen, ich bin ein Teil von dir. Weißt du jetzt, dass du frei bist? Weißt du jetzt, wer du bist? Weißt du jetzt, was du tun willst? Ich bin nicht unter dir, ich bin nicht über dir, ich bin neben dir.
(Ton Steine Scherben - Komm, schlaf bei mir)
Qhuinn
Anzahl der Beiträge : 13698 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Lesserkiller Laune : verwirrt aber glücklich
Wissenswertes Partner: Blaylock bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen Rasse :
Thema: Re: Lyrics Do 27 Feb 2014 - 8:20
Oh jaaaaa Mary, das ist ne tolle Idee. Ich bin auch immer total scharf auf Songtexte und ich stell euch hier auch mal einen ein, den ich zwar traurig, aber auch wunderschön finde.
Deine Blicke wandern ziellos im Raum umher. Du liegst schon lange hier und atmen fällt so schwer Für einen Augenblick fällt Licht auf Dein Gesicht, doch die Wolken sind zu schnell für Dich
Ref.: Wenn Du gehst, kehrst Du nie zurück Aus Deiner Welt Unfassbar schön
Wenn Du gehst, bleibt ein Teil zurück Und nie erlischt Dein Stern für mich
Und die Erinnerung an längst vergangene Zeit Zerklüftet unser Hirn und unsere Ewigkeit. Der Kampf ist lange schon verloren, die Zeit steht still Von Dunkelheit bist Du erfüllt
(Zeraphine, Wenn du gehst)
Mary****
Anzahl der Beiträge : 2684 Alter : 38 Ort : Unter der Decke. Laune : kuschelig
Ooooh, ich erinner mich, dass ich Zeraphine so mit 17/18 voll oft gehört hab. Hatte ich voll vergessen
Eines der schönsten Liebeslieder (wieder ein Ausschnitt):
I love you in a place where there's no space or time I love you for in my life you are a friend of mine And when my life is over Remember when we were together We were alone and I was singing this song for you
(A Song for You - Donny Hathaway (beste Versioooon))
Und was ganzes auf Deutsch:
Niemand kommt rein und setzt sich hin Den Fuss auf den Tisch, die Hand unters Kinn Niemand ist hungrig, mein Frühstücksmenü Niemand kommt immer zu früh
Niemand, ich habe Geschenke für Dich Was wäre ich geworden, gäb es Dich nicht Meine gesammelten Werke, bitte sehr, Alles gehört Dir
Niemand, keiner kennt mich wie Du Unbedingt, ich geb alles zu Keine Enttäuschung, kein einziges Mal Aber Dir ist eh alles egal
Niemand, siehst Du's? Ich wachse nicht mehr Meine Hände sind Füsse, niemand schau her Bald bin ich nichts und das was dann bleibt Ist Deine Wenigkeit
Niemand, was, was willst Du? Immer bist Du hier Niemand, was, was willst Du Von mir?
(Walzer für Niemand - Sophie Hunger. Ich LIEBE die Frau.)
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28748 Alter : 39 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: Lyrics Do 27 Feb 2014 - 19:34
Ich halte dich Versinke still so tief In jedem Blick von dir Lass mich fallen Hab das Gefühl Als hätt ich nie genug gesagt Als hätte uns niemals die Zeit Gefragt
Dann schließ ich die Augen Wie wird es wohl sein Ohne dich hier zu bleiben
Mein kleiner Engel Willst du schon wieder weiter fliegen Warst doch nur so kurz hier Mein kleiner Engel Willst du in den Sternen auf mich warten Irgendwann bin ich bei dir
Und wenn ich kann Halt ich die Zeit jetzt für uns an Damit du bleiben kannst Halt sie fest Wir bräuchten nur Nur diesen einen Augenblick Um für die Ewigkeit Hier zu sein
Doch in meinen Armen Wird Platz für dich sein Und für immer bleiben
Mein kleiner Engel Willst du schon wieder weiter fliegen Warst doch nur so kurz hier Mein kleiner Engel Willst du in den Sternen auf mich warten Irgendwann bin ich bei dir
Will, dass du weißt Dass ich niemals Abschied nehm Bin nah bei dir Bleib bei mir Will, dass du weißt Dass ich dich für immer seh Auch wenn die Sterne dir viel näher sind In deiner Ewigkeit
Mein kleiner Engel Willst du schon wieder weiter fliegen Warst doch nur so kurz hier Mein kleiner Engel Willst du in den Sternen auf mich warten Irgendwann bin ich bei dir (x2)
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Hannaneh
Anzahl der Beiträge : 1661 Alter : 80 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Starbucks Barista
Du legst dein' Finger auf meinen Mund und wir lachen ganz leise. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, bei deiner Stimme nicht. Sie ist die schönste die ich je hörte und wenn ich lüge, dann kreuzigt mich, und wenn ich lüge dann kreuzigt mich doch.
Große braune Augen schauen in meine. Fragen mich ganz ehrlich und ganz still. Ich dreh mich nicht um, gehe nicht fort, frage dich nichts und ich rede kein Wort. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare.
Wenn du willst, dann passe ich auf dich auf. Und wenn du kalte Füße hast, dann wärme ich sie dir auf. Und wenn du nicht schlafen kannst, dann lese ich dir vor. Und überhaupt bin ich immer an deiner Seite, an deiner Seite, an deiner Seite.
Große braune Augen schauen in meine. Fragen mich ganz ehrlich und ganz still. Ich dreh mich nicht um, gehe nicht fort, ich frage dich nichts und ich rede kein Wort. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare.
Ich dreh' mich nicht um, gehe nicht fort, frage dich nichts und ich rede kein Wort. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare. Ich fahre nur ganz still durch deine Haare.
Aruhin
Anzahl der Beiträge : 3070 Ort : überall und nirgends Arbeit/Hobbys : dies und jenes Laune : ungewiss
We all know what we have done Went completely wrong We closed our eyes to all The misery we spread We're killing each other Humanity is dead
Save us, save us from the evil Save us from ourselves Deliver us from the life we live And forgive us all our sins
Save us, save us from the evil Save us from ourselves Deliver us from the life we live And forgive us all our sins
We poisoned the world With the blood we shed on the battlefileld We're losing any sense Of kindness and morality And some of us don't want to live this way And some of us know life's a gift And they start to pray.
Blutengel - Save us
Ich finde den Text unbeschreiblich, es steckt viel Wahrheit in diesem Text
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28748 Alter : 39 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: Lyrics Sa 11 Nov 2017 - 9:57
Ich bekomme immer eine Gänsehaut bei diesem Lied, vor allem wenn man rein auf den Text hört!! RIP Chester^^
Should've stayed, were there signs, I ignored? Can I help you, not to hurt, anymore? We saw brilliance, when the world, was asleep There are things that we can have, but can't keep
If they say Who cares if one more light goes out? In the sky of a million stars It flickers, flickers Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are We're quicker, quicker Who cares if one more light goes out? Well I do
The reminders, pull the floor from your feet In the kitchen, one more chair than you need, oh And you're angry, and you should be, it's not fair Just 'cause you can't see it, doesn't mean it, isn't there
If they say Who cares if one more light goes out? In the sky of a million stars It flickers, flickers Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are We're quicker, quicker Who cares if one more light goes out? Well I do
Who cares if one more light goes out? In the sky of a million stars It flickers, flickers Who cares when someone's time runs out? If a moment is all we are We're quicker, quicker Who cares if one more light goes out? Well I do Well I do
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.