Black Dagger Bruderschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Willkommen in CStartseiteSuchenAnmeldenLogin

Freie Rollen im RPG: u.a Werwölfe, Rekruten, Rhage, Jane und Free Charas
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

 

 Episode 16 - Der Hausgast

Nach unten 
AutorNachricht
Qhuinn*

Qhuinn*

Anzahl der Beiträge : 13696
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

Episode 16 - Der Hausgast Empty
BeitragThema: Episode 16 - Der Hausgast   Episode 16 - Der Hausgast EmptyDi 3 Sep 2013 - 15:08

Katherines Manipulationsversuche verärgern alle, aber Damon, Stefan und Elena begreifen, dass Katherines Wissen wichtig für ihr Überleben ist. Caroline ist frustriert über ihre Beziehung mit Matt und findet einen neuen Weg, seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Stefan und Bonnie versuchen Jonas und Luka dazu zu bringen, mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Katherine gibt sich gegenüber Stefan und Damon als Elena aus und stiftet damit unter den Brüdern Verwirrung, zumal auch die echte Elena bei den Salvatores anwesend ist. So erfahren Stefan und Elena schließlich, dass Katherine mit Elijahs Tod aus der Gruft befreit wurde. Katherine will ihre Hilfe im Kampf gegen Klaus anbieten, doch Elena lehnt dies rigoros ab. Unterdessen hängt Matt in der High School Plakate für ein Konzert im Grill auf. Caroline nutzt dies als Gelegenheit, um mit ihm ins Gespräch zu kommen und Matt erkundigt sich, ob Caroline eine Nachricht von Tyler bekommen hat. Er macht sich Sorgen um seinen Freund und erzählt Caroline, dass Tylers letzter Besuch wie ein Abschied klang. Matt spürt, dass Caroline ihm noch immer etwas verheimlicht und entscheidet, weiterhin Abstand von ihr halten zu wollen.

Elena und Stefan kommen an der Schule an. Elena ist wütend, dass Katherine entschieden hat in Mystic Falls zu bleiben. Auch wenn Stefan ebenso unglücklich über ihre Präsenz ist, erklärt er Elena, dass Katherines Wissen über die Stadt und Klaus dennoch von großem Vorteil für sie sei. Währenddessen versucht Damon Elijahs erstarrten Körper zu verbrennen, stellt jedoch fest, dass er unzerstörbar ist. Auch er ist von Katherine genervt und verletzt, vor allem nachdem sie sein Leben mutwillig aufs Spiel gesetzt hat, um aus der Gruft zu kommen.

Stefan informiert Bonnie und Jeremy über Katherines Befreiung und bittet Bonnie mit Jonas in Kontakt zu treten, damit sie alle ihre Ressourcen gegen Klaus bündeln können. Bonnie ist skeptisch und überzeugt, dass Jonas nicht zur Kooperation bereit sein, verspricht jedoch, es zu versuchen. Unterdessen ist Elena im Gespräch mit Alaric, welcher sich um Jenna sorgt. Er erzählt Elena von Johns Andeutungen gegenüber Jenna, dass Isobel nicht tot sei. Alaric befürchtet, dass sie bald die Wahrheit alleine herausfindet und bittet Elena eine Entscheidung zu treffen, ob sie Jenna stattdessen in die Geheimnisse einweihen sollten.

Bonnie und Stefan treffen Jonas und Luka im Grill. Sie erzählen ihnen, dass Elijah tot sei und schlagen eine Allianz zur Vernichtung von Klaus vor. Unterdessen durchforstet Damon alte Bücher und Journals nach Hinweisen, wo die Hexen in einem Massaker in Mystic Falls hingerichtet worden sind. Katherine erklärt, dass der Ort in den Sagen eine wichtige Rolle spiele, da Hexen, die eines gewaltsamen Todes sterben, jenen Ort ihres Todes mit einer mystischen Energie markieren. Damon erzählt, dass Elijah nach diesem Ort gesucht hat, er wisse aber nicht, warum. Inzwischen ist auch Stefan wieder zurück im Boarding Haus und berichtet, dass Elijah keine Waffe gegen Klaus hatte, da er glaubte, dass er keine bräuchte, könnte eine Hexe genug Kraft aus anderen Medien schöpfen, wie dem Ort der Vernichtung von hunderten von Hexen.

Luka versucht seinem Vater zu überzeugen mit Stefan zusammenzuarbeiten, um Greta retten zu können, doch dieser ist überzeugt, dass die Salvatores zu ihren Feinden gehören. Er hat den Plan, sie von Elijah töten zu lassen. Unterdessen sind Bonnie und Caroline bei Elena für ihren Mädelsabend eingetroffen. Jenna kommt gerade nach Hause und ist traurig nach dem Streit mit Alaric, worauf sie beschließt, den anderen Gesellschaft zu leisten. Caroline versucht Jenna zu beruhigen und erklärt, dass Alaric ihr nur nicht Wahrheit sagt, um sie zu beschützen. Doch Jenna stellt klar, dass die Wahrheit die oberste Priorität ist, wenn man in einer Beziehung ist. Caroline schlägt vor, ins Grill zum Konzert zu gehen, um die traurige Stimmung aufzulockern und alle stimmen begeistert zu.

Jonas und Luka sprechen einen Zauber, der es Luka erlaubt sich im Haus der Salvatores zu materialisieren, ohne jedoch von jemand gesehen zu werden. Er geht an Damon und Katherine vorbei, um Elijah zu suchen. Diese suchen in der Literatur weiterhin nach Hinweisen zum Ort des Hexen-Massakers. Aus einem alten Tagebuch erfahren sie, dass Emily Bennett ebenfalls diesem Ort verbrannt worden ist. Da sich Katherine langweilt, geht sie sich aus dem Keller eine Blutkonserve holen. Dort kann Katherine Luka zwar nicht sehen, spürt jedoch seine Anwesenheit. Jonas ist soeben im Kerker, wo auch Elijahs Leiche liegt, und versucht, den Dolch herauszuziehen. Katherine bemerkt die Bewegung und drückt den Dolch zurück in Elijahs Brust. Luka rammt ihr schließlich einen Pflock in den Bauch und versucht erneut den Dolch zu entfernen. Inzwischen ist Damon heruntergekommen, schnappt sich den Flammenwerfer und zielt auf Elijah. Luka fängt Feuer und sein Vater versucht verzweifelt ihn zu löschen, doch sind seine Verletzungen zu gravierend und er stirbt noch in dieser Minute.

Die vier Mädels kommen im Grill an, wo bereits ausgelassene Stimmung herrscht. Matt ignoriert Caroline und so beschließt sie, seine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen. Als die Band gerade einen Song beendet hat, eilt sie auf die Bühne, und beschließt, Matt ihre Gefühle mittels eines Songs zu gestehen. Mitten in ihrem Lied geht dann auch Matt auf die Bühne und küsst sie.

Stefan ist zu Jonas Wohnung geeilt und bricht die Tür auf. Er sieht Lukas verbrannte Leiche auf dem Boden und bricht sogleich vor Schmerzen zusammen, da Jonas ihn außer Gefecht setzt. Dieser ist außer sich vor Wut und macht sich auf dem Weg, um Elena zu holen und für den Mord an seinem Sohn Rache zu üben. Katherine liegt unterdessen auf der Couch und erholt sich von ihrer Verletzung. Damon setzt jedoch einen nach: Er stößt ihr ebenfalls einen Pflock in den Bauch und warnt sie, ihn nicht mehr anzulügen und keine Spielchen zu spielen. Katherine erzählt ihm daraufhin von ihrem Abkommen mit John. Dieser hat Katherine vor die Wahl gestellt, zu bleiben und mitzuhelfen, Klaus zu töten, oder John würde Stefan töten. Damon muss verletzt erkennen, dass es nicht in Katherines Sinn war, auch Damons Leben zu wahren, sondern, dass er stattdessen entbehrlich ist.

Elena ist glücklich, dass Matt und Caroline wieder zueinander gefunden haben und so nutzt Bonnie die Gelegenheit, ihr von ihrer aufkeimenden Beziehung mit Jeremy zu erzählen. Die Information überrascht Elena, da sie jedoch will, dass Jeremy endlich Glück findet, freut sie sich für Bonnie. In diesem Moment erhält sie einen Anruf von Stefan, welcher sie vor Jonas warnt. Auch Damon will sich auf den Weg ins Grill machen und Katherine beschließt mitzugehen, da sie einen Plan hat, wie sie Jonas aufhalten können. Jonas ist inzwischen im Grill angekommen und sucht nach Elena. Bonnie versucht ihn zu beruhigen, doch er nutzt seine Kräfte und verursacht Panik, indem er alle Glühbirnen platzen lässt und ein Feuer auf der Bar entfacht. Er warnt Bonnie, dass er niemanden gehen lässt, solange er nicht Elena bekommt, und lässt sie reglos zusammenbrechen. Unterdessen haben Stefan und Elena Caroline aufgesucht, da sie ihre Hilfe benötigen, Elena sicher hinauszubringen.

Während Matt versucht das Feuer auf der Bar zu löschen, entdeckt er Bonnie leblos auf dem Boden liegend und bringt sie hinaus. In dem Moment eilen Stefan und Elena herbei. Elena versucht Jonas erneut von einer Zusammenarbeit zu überzeugen, als er plötzlich von Caroline umgeworfen wird. Jonas wendet sogleich einen Zauber auf Caroline an, worauf sie vor Schmerzen zusammenbricht. Matt, welcher Caroline schreien hört, eilt herbei und greift Jonas an, welcher ihn eine zerbrochene Flasche in den Hals rammt und Elena folgt. Verzweifelt beschließt Caroline, Matt ihr Blut zu geben, damit die lebensgefährliche Wunde wieder verheilt.

Bonnie ist bereits im Haus der Gilberts und redet mit Jeremy. Sie sind erleichtert, als Stefan und Elena endlich kommen, diese sind jedoch noch angespannt. Während Elena gleich nach oben geht, erkundigt sich Stefan bei den beiden, ob sie das Haus auf Eindringlinge überprüft hätten. In ihrem Bad wird Elena von Jonas überrascht, der jedoch nach einigen Sekunden erkennt, dass er Katherine vor sich stehen hat. Diese nutzt den Moment der Verwirrung und beißt ihn in den Hals, worauf er leblos zusammenbricht. Stefan und Bonnie kommen hinzu und Bonnie beugt sich herab, um Jonas´ Augen zu schließen. In dem Moment greift er mit beiden Händen Bonnies Gesicht, worauf diese beginnt zu schreien. Stefan reagiert und bricht Jonas schließlich das Genick.

Elena erkundigt sich bei Damon, wie sie Katherine überzeugen konnten, bei der Farce mitzuspielen. Damon erzählt, dass es Katherines Idee war, was Elena überaus besorgniserregend findet. In diesem Moment kommen Stefan und Katherine herunter und Katherine gibt Elena ihre Halskette wieder. Während Elena Katherine schnell aus dem Haus haben will, erwartet diese wiederum ein Dankeschön. Katherine stellt klar, dass sie keine Bedrohung für Elena ist, da sie an dem gleichen Ziel, Klaus zu vernichten, arbeiten.

Alaric hat Jenna nach Hause gebracht und versucht ihr zu erklären, dass es Dinge in Zusammenhang mit Isobels Tod gibt, die er ihr nicht erzählen kann. Er gesteht ihr noch seine Liebe bevor er geht. Bonnie ist noch bei Jeremy, welcher sich um sie sorgt, da ihr der Verlust ihrer Kräfte schwer zu schaffen macht. Bonnie legt beide Hände an seine Brust und die Lichter beginnen im Takt seines Herzschlages zu flackern. Bonnie erklärt, dass Jonas ihr ihre Kräfte zurückgeben hat, als er sie zuletzt angefasst hatte. Außerdem habe er Bonnie auch den Auftrag erteilt Klaus zu töten und ihr das Wissen dazu übertragen.

Katherine wirft sich lasziv zu Damon auf das Bett, welcher sie jedoch ignoriert und weiter in den alten Tagebüchern liest. Katherine wundert sich, warum Damon ihr nicht den Ort der großen Hexenverbrennung erzählt. Sie weiß, dass er es inzwischen herausgefunden hat, da er wissen muss, wo Emily gestorben ist. Inzwischen wacht Matt völlig verwirrt in Carolines Zimmer auf. Er versteht nicht, wie Carolines Blut ihn heilen konnte und so gesteht Caroline ihm schließlich, dass sie ein Vampir ist. Matt setzt die Puzzleteile vergangener Ereignisse zusammen und schlussfolgert, dass Vickie von Vampiren getötet wurde und dass auch Caroline was damit zu tun gehabt haben muss.

Während Jenna und Elena noch in der Küche Eis essen, läutet es an der Tür. Es ist Isobel, welche sich Jenna als Elenas Mutter vorstellt.

Quelle: myFanbase
Nach oben Nach unten
 
Episode 16 - Der Hausgast
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Bücher und Filme :: Serien-Regal :: Vampire Diaries :: 2. Staffel-
Gehe zu: