Black Dagger Bruderschaft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen bei der Black Dagger Bruderschaft - dem Original!
 
Neueste BilderWillkommen in CStartseiteSuchenAnmeldenLogin
Das Wetter in Caldwell ist kalt bei 5 Grad, wir befinden uns im März und Rhani ist immer noch die Geburtstagsprinzessin tsjun
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

 

 Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern

Nach unten 
+14
Petra M.
Lassiter
Cormia
lisa94
Algaliarept
Mary****
Bella
Nalla
Vishous***
Zsadist
Blay***
Layla***
Lassiter***
Qhuinn
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Qhuinn

Qhuinn


Anzahl der Beiträge : 13698
Ort : Caldwell
Arbeit/Hobbys : Lesserkiller
Laune : verwirrt aber glücklich

Wissenswertes
Partner: Blaylock
bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptyFr 16 Aug 2013 - 10:19

das Eingangsposting lautete :

Habt ihr sowas schon mal entdeckt? Stellen und Passagen in den Büchern, wo ihr dachtet "Na das kann doch jetzt aber nicht sein. Das war doch aber vorher anders.... "

Lasst uns daran teilhaben und ein wenig darüber diskutieren.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
lisa94

lisa94


Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 29
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 12 Jun 2016 - 18:47

Ja stimmt das macht kein Sinn
Nach oben Nach unten
Nalla

Nalla


Anzahl der Beiträge : 4680
Alter : 33
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 12 Jun 2016 - 19:16

Vielleicht durch den abgesonderten Schweiß...oder....ach...keine Ahnung Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 2607120609 Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 2607120609
Nach oben Nach unten
Nalla

Nalla


Anzahl der Beiträge : 4680
Alter : 33
Ort : Wo es warm ist
Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje
Laune : fröhlich

Wissenswertes
Partner: noch lange nicht
bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptyDi 26 Jul 2016 - 22:55

mir ist bei dem neuen Buch "Krieger im Schatten" auf dem Klappentext etwas aufgefallen was ich nicht verstehe....da steht: "Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern,..."

Kann mir einer mal erklären warum es da überhaupt noch zum Krieg kommen soll? Ich mein...Maichen ist jetzt Königin und hat ihren iAm und Trez ist frei und alle sind glücklich (außer Selena).
Warum soll es da jetzt noch Krieg geben???? Das passt doch nicht.... Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 3059959785
Nach oben Nach unten
lisa94

lisa94


Anzahl der Beiträge : 465
Alter : 29
Ort : Bei einen haufen verückter Vampire zu Hause
Arbeit/Hobbys : In meinen träumen Butch und Vishous verkuppeln
Laune : Entspannt

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptyMi 27 Jul 2016 - 0:30

Nalla 99 Prozent aller klappentexte sind Mist
Nach oben Nach unten
Vishous

Vishous


Anzahl der Beiträge : 1664
Laune : Wer sucht der findet, wer nervt verschwindet.

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySa 9 Jun 2018 - 10:44

Ich weiß nicht wer den neuen Legacy schon gelesen hat bzw angefangen hat.
Ward schrieb:
Saxon betrat den Raum und schloss die Doppeltüren hinter sich
Wer wohl dieser Saxon auf Seite 104 ist, von dem da die Rede ist.
Nach oben Nach unten
Pamina

Pamina


Anzahl der Beiträge : 2420
Ort : auf meiner Dachterrasse

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySa 9 Jun 2018 - 10:50

Ups Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 2607120609 Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 2607120609 vielleicht ein neuer Rekrut? Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 3742029294
Nach oben Nach unten
Butch

Butch


Anzahl der Beiträge : 16613
Alter : 43

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale: verkrümter kleiner Finger, Narbe am Bauch
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySa 9 Jun 2018 - 13:00

Saxton ist der Anwalt und persönlicher Berater des königs.. Ausserdem ex von bLaylock



Ging ihr wohl das T aus ^^
Nach oben Nach unten
Petra M.

Petra M.


Anzahl der Beiträge : 16454
Alter : 38
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen
Laune : engelsgleich

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 15 Dez 2019 - 17:06

Ich lese ja gerade mal wieder die gesamte BDB Reihe.

Und da ist mir mal wieder etwas auf gefallen. In "Vampirträume", nach den Überfällen, erfahren wir von Blay , dass Qhuinns Eltern und Schwester tot sind, sein Bruder wird vermisst.

In "Sohn der Dunkelheit" erzählt Blay (nachdem sie Qhuinns Bruder gefunden hatten), dass er, als er die Leichen in Qhuinns Elternhaus identifizert hatte, Qhuinns Bruder im Haus gesehen hatte und dieser tot gewesen sei.

Ja was denn nun, vermisst oder tot aufgefunden??? Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 4169487358
Nach oben Nach unten
Petra M.

Petra M.


Anzahl der Beiträge : 16454
Alter : 38
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen
Laune : engelsgleich

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 27 Sep 2020 - 16:42

Und wieder ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

In den Bänden von Butch (Menschenkind & Vampirherz) erfahren wir, dass Butch die Anwesenheit der Lesser spüren kann, selbst über größere Entfernung.

Aber in BD Legacy ist es Axe, der die Anwesenheit der Lesser zuerst wahrnimmt (riecht) und Butch darauf aufmerksam macht. Und dass, obwohl sie nur wenige Gassen weit entfernt sind.

Geht Butch's Fähigkeit verloren?
Nach oben Nach unten
Saela

Saela


Anzahl der Beiträge : 1132
Alter : 21
Laune : Bisher hällt sich das Teufelchen in mir zurück

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySa 31 Okt 2020 - 23:40

jetzt muss ich auch mal mitmischen. Ich habe gerade nochmal das Buch (Doppelband) von Rhage und Mary gelesen. Und wiedermal geheult, als Rhage mit der Jungfrau der Schrift diskutiert, wie Mary zu retten ist. aber darum soll es gerade nicht gehen. Aber danach wird es spannend.
Als Mary zu Rhage zurückkehrt und die Jungfrau mit ihnen spricht, sagt sie: "Dein Leben wird währen,bis du aus eigenem Willen beschließt, in den Schleier einzugehen. und ich fühle. dass diese Entscheidung getroffen werden wird, wenn es auch für diesen Krieger an der Zeit ist, die Erde zu verlassen." (Rhage& Mary S. 559)
So, dann aber in BD Legasy 2 sagt Mary, dass sie so lange Leben wird , dass sie Bitty bis ans Ende ihrer Lebens begleitet.
Wer irrt sich nun. Mary oder die Jungfrau der Schrift... Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 4169487358
Nach oben Nach unten
Petra M.

Petra M.


Anzahl der Beiträge : 16454
Alter : 38
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen
Laune : engelsgleich

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 1 Nov 2020 - 8:22

Da es die Jungfrau der Schrift nicht mehr gibt, hoffen wir einfach, dass Mary Recht behält. Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 98112898
Nach oben Nach unten
Saela

Saela


Anzahl der Beiträge : 1132
Alter : 21
Laune : Bisher hällt sich das Teufelchen in mir zurück

Wissenswertes
Partner:
bes. Merkmale:
Rasse :

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 1 Nov 2020 - 13:09

Was man noch dazuzählen kann. Im ersten Buch von Vishous steht geschreiben:"Dann dämmerte ihm etwas. `Du weißst nicht, was mit mir passieren wird, richtig? Du weißt nicht, wie ich mich entscheiden werde.´ [...] `Sag es. Sag, dass du nicht weißt was geschehen wird. [...]´ [...] `Ich will wissen, dass du keine Macht hast´[...] `Damit du weißt, wie ich mich fühle.´[...] Dann sagte sie: `Dein Schicksal ist meines. Ich kenne deinen Pfad nicht.´" (BD Doppelband Vishous&Jane S. 65 f.)

Heißt ja quasi, das die Jungfrau der Schrift bei Rhage und Mary auch nur geraten und geschätzt hat und es nicht wusste, oder?
Nach oben Nach unten
Petra M.

Petra M.


Anzahl der Beiträge : 16454
Alter : 38
Ort : Home sweet home
Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen
Laune : engelsgleich

Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 EmptySo 1 Nov 2020 - 13:27

Ich glaube, diese Zitate beziehen sich nur auf Vishous und die Jungfrau der Schrift selbst.
Durch die Blutsverwandschaft kann sie seine Zukunft nicht sehen.

Vishous kann ja auch sein eigenes Schicksal nicht sehen.
Oder das Schicksal seiner Schwester. Da sie zu eng miteinander verbunden sind.

So habe ich es jedenfalls verstanden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern   Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fehler und Ungereimtheiten in den Büchern
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Lieblingsszenen in den Büchern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger Bruderschaft  :: Die Bruderschaft :: Diskutieren über die Bücher und Brüder-
Gehe zu: