Meine Lieben Liebenden.. heute am 3. Advent ist mir eine ganz besondere Geschichte zu Ohren gekommen über unseren Engel, die ich Euch heute unbedingt erzählen möchte....
Wie Lassiter das Weihnachtsfest rettete...oder so ähnlich
Die Ankuft des Christkindes stand bevor. Die himmlische Herrschar war natürlich in heller Aufregung, dutzende Vorbereitungen mussten getroffen werden. Die Waisen aus dem Morgenland und die Hirten mussten verständigt werden, Maria´s PDA, gedämpftes Licht, Öle zur Entspannung, gepackte Taschen falls es schnell gehen musste. Jeder Mann, jedes Kind und jedes Tier sollte diesen Freudentag miterleben. CTB, NTV, BBC,HBO und NBC sicherten sich schon die Berichterstattung zur weltweiten Liveübertragung. Bei der Ankunft des Heilandes darf nichts dem Zufall überlassen werden. So kam es das Lassiter ausgesant wurde, eine geeignete Behausung zu finden in der die Niederkunft stattfinden sollte. Er klapperte wirklich alles ab. Hotels, Motels,Pensionen, Krankenhäuser und Jugendherbergen rund um Bethlehem. Dezember geschlossen, Inventur, Revision oder wegen Überfüllung geschlossen.. es sah nicht gut aus und bei der Arschkälte klingelten die Eiszapfen an Lassis Pircings in Einklang mit seinen Zähnen. Die Flügel trugen ihn weit weit weg von Menschen und Zivilisation . Ihm lief die Zeit buchstäblich zwischen den Fingern davon. Er machte an einem verlassenen Stall halt.. etwas morsch und instabil..doch weiter wollte der gute Engel nicht reisen und da es pressierte wie die Sau, dachte er sich: „ Warum eigentlich nicht?“ In aller Stille einen Wellnessbereich für Maria? Die Inneneinrichtung ließ freilich zu wünschen übrig. An der Futterraufe lockerte sich ein Brett. Aber hat jemand schon einmal einen Engel mit Hammer und Nägel gesehen?! Das Stroh für das Krippenbett fühlte sich hart an, das Heu duftete nicht gut genug und in der Stallaterne fehlte das Öl. Ganz zuschweigen von den Insassen dieser kargen Behausung. An der Stelle in der der Engelchor stehen sollte hing ein Wespennest das ausquartiert werden sollte. Etliche Stiche zierten Lassi´s Nase ehe hier Überredungskünste anschlugen. Denn wer weiß ob Wespen einsichtig genug sind um das Wunder der Heiligen Nacht zu begreifen. Ochse und Esel haben Dank ihrer Hinterlassenschaften dutzende Fliegen angezogen die nun munter ihre Kreise zogen und dem so gar nicht himmlischen Ort einen Hauch von Klosette dè Darm verliehen. Vom Engel zum Stallausmister mutiert werkelte Lassiter nun herum. Seine Flügel hatte er abgelegt das sie ihm nicht im Wege stehen oder gar schmutzig werden. Kein Tier durfte er vergessen, wenn die Fliegen nun um Josefs Nase summen oder das Kind im Schlafe störte. Unter dem Fußboden im Stall wohnte eine kleine Maus. Es war ein lustiges Mäuschen das sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließ, höchstens wenn die Katze hinter ihm her war. Aber dann flüchtete es schnell in sein Mäuseloch zurück. Im Herbst hatte die Maus fleißig Früchte und Körner gesammelt, jetzt schlief sie in ihrem gemütlichem Nest. „ Das ist gut“ dachte der verantwortliche Engel,denn wer schläft der sündigt nicht und bezog die Maus nicht weiter in seine Überlegungen ein. So geschah es.. das der große Augenblick früher als erwartet eintraf und Maria in den Stall gebracht wurde. Lassiter ganz aus dem Häuschen in seiner Hebammenrolle leistete ganze Arbeit auch ohne Kaiserschnitt zog er den Sproß mit einem Ruck heraus. Planänderung, kein Fernsehen, keine Live Übertragung und keine PDA .. noch nichtmal ein Arzt der zur Stelle war. „ Leck mich am Arsch“ „ Was für ein Brocken“ „ Oh Fuck Ein Mädchen!!! ah ne... doch nicht ganz .. sorry ein Junge, ein Junge!!! „ Die Hirten kamen gleich im Anschluß, die Waisen legten ihre Gaben ab und der Engelchor hat Aufstellung bezogen. Kein Wunder also, das sie bei dem ganzen Fußgetrappel aufwachte und neugierig ihr Näschen rausstreckte. Ausrufe wie „ Ein Kind ist uns geboren“ doch sehen konnte die kleine Maus nichts. Neugierig verließ sie ihr schützendes Nest und schon war die Katze hinter ihr. Schnell wollte das Mäuslein in seine sichere Unterkunft zurück aber ein Hirte hatte inzwischen seinen Fuß darauf gestellt. „ Heilige Nacht hin oder her“ sagte die Katze zu der entsetzten Maus. „ Jetzt krieg ich dich!“. Und damit ging die wilde Verfolgungsjagd los. Die Maus in ihrer Angst flitze von einer Ecke zur anderen, sauste zwischen den Beinen der Hirte hindurch. Huschte unter die Krippe, und die Katze immer hinterher.Zwischenzeitlich bellten die Hütehunde und die Schafe blöckten ängstlich. Irgendwo gackerte aufgeregt eine Henne. Die Hirten wussten nicht so recht was los war, denn eigentlich waren sie gekommen um das Kind anzubeten. Aber sie konnten ja ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen und alles rannte durcheinander. Maria ist schreiend auf einen Balken gesprungen. „ Himmel Arsch und Zwirn.. hier geht’s zu wie auf dem Nazarether Wochenmarkt“ schimpfte Lassiter. Das Mäuschen befand sich unterdessen in Todesangst. Es glaubte seine letzte Stunde sei gekommen und flüchtete in seiner Not unter Lassiters Engelsflügel die er in der Ecke hatte stehen lassen. Im gleichen Augenblick fühlte es sich sachte hochgehoben und dem Zugriff der Katze entzogen. Es schwebe bis unters Dachgebälk, dort hielt es sich fest. Außerdem hatte es jetzt den Logenüberblick über das ganze Geschehen. Die Katze suchte noch ungläubig jeden Winkel ab, aber sonst hatte sich wieder alles beruhigt. Der Hütehund bewachte die ruhenden Schafe. Die Hirten knieten vor der Krippe und boten dem Christkind ihre Geschenke dar. Alles Licht und Wärme ging von diesem Kinde aus. Das Christkind lächelte der Maus zu als wolle es sagen: „ Gell wir wissen schon wen die Katze hier unten sucht“ Sonst hatte niemand die Maus jetzt dort oben bemerkt. Außer dem Engel, der leise lachen musste der die Maus mit seinen Flügeln sah. Er kicherte und gluckste trotz der hochheiligen Stunde so sehr, das sich der heilige Josef schon irritiert am Kopf kratzte.Es sah aber auch zu komisch aus wie die kleine Maus mit den großen Flügeln in die Höhe schwebte. Die erstaunte Maus hing da also im Dachgebälk in Sicherheit. Und ihre Nachkommen erzählen sich noch heute in der heiligen Nacht diese Geschichte. Macht ihnen die Speicher und Türen auf, damit sie eine Heimat finden... die Fledermäuse... wie damals im Stall von Bethlehem.
Meine Schnuggis, ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent und eine trotz Geschenkewahn und Plätzchenpfunde eine schöne Weihnachtszeit.
Ethen
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 60 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig
Wie schön eine Geschichte zum Schmunzeln . Butch die ist so schöööön man merkt die Liebe darin Tja der Engel er will such immer überall dabei sein. Danke für die schöne Arbeit die du dir gemacht hast .
Anzahl der Beiträge : 10595 Ort : hinter Tohr in meinem Mhis Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Wissenswertes Partner: bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden Rasse : Engel
Thema: Re: 11. Türchen So 11 Dez 2016 - 11:00
Jaaaaaa genau so war das damals Vielen Dank für die schöne Geschichte Butchilienchen
Dir auch einen schönen 3. Advent
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28930 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: 11. Türchen So 11 Dez 2016 - 13:16
Ah....so war das damals, nun bin ich im Bilde...*hihihi* Vielen Dank Butch...für die Erleuchtung und die Geschichte hinter dem Türchen
Auch dir einen schönen 3.Advent
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Das ist ja eine gute Geschichte! Schönes Türchen. Danke!
Shade
Anzahl der Beiträge : 3882 Alter : 149 Ort : Caldwell / immer in der Nähe meiner Schwester Arbeit/Hobbys : frag dich lieber nochmal, ob du das wirklich wissen willst.... Laune : grummelig
Wissenswertes Partner: es ist kompliziert bes. Merkmale: Rasse : Vampir
Thema: Re: 11. Türchen Mo 12 Dez 2016 - 17:11
Aufklärung ist immer gut.
Schöne Augen wie deine, sind Sterne in der Nacht. Drum' gebe ich ständig auf dich und deine funkelnden Augen acht. Wenn du die Waffe auf jemanden richtest, solltest du auch bereit sein, abzudrücken!
Phury
Anzahl der Beiträge : 2858 Alter : 41 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren Laune : bestens
Ich seh schon, Lassi war wirklich ÜBERALL dabei ^^ Vielen Dank für das schöne Türchen und die tolle Geschichte, Butchi Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit und nicht so viele Kekse essen, denk an deinen teuer gefüllten Kleiderschrank *hust*
das ist ja Zucker Butch, endlich weiss ich mal was da los war damals! toll geschrieben Kumpel vielen Dank! dann ruh dich mal ein bisschen aus zwischen Weihnachten und Neujahr!
John Matthew
Anzahl der Beiträge : 5566 Ort : im Familienkreis Arbeit/Hobbys : Soldat und Zockerkönig Laune : ausgeglichen
Wissenswertes Partner: Xhexania bes. Merkmale: Meister der Zeichensprache / Stummheit Rasse : Vampir
Thema: Re: 11. Türchen Fr 23 Dez 2016 - 21:59
Eine sehr schöne Geschichte Butch *lach* Vielen Dank noch nachträglich dafür