*Sich leise räuspert und etwas nervös die roten Haare hinter die Ohren schiebt, die Locken um die Finger dreht und dann doch lieber die Hände vor dem Schoß faltet.*
Ja... hier wäre dann ich dran. Ich habe nicht viel, aber ich möchte zur Weihnachtszeit gerne ein Rezept mit euch teilen, dass ich am Wochenende das erste Mal ausprobiert habe... und ich fand es echt voll lecker...
*kichert und grinst schief.*
Ich hab fast alle alleine aufgegessen, es besteht also Suchtgefahr. Vielleicht versüßen euch diese Muffins eure Tage bis Weihnachten, oder auch darüber hinaus.
*wird ein bisschen ernst*
Genießt eure Adventszeit, alleine oder mit euren Lieben. Erfreut euch an dem, was ihr habt und träumt die wunderbarsten Träume mit dem Hintergedanken, sie euch irgendwann einmal zu erfüllen...
In diesem Sinne: Haut rein... Eure Fio
Stollen-Muffins
Zutaten Für 12 Stück * 50 g Zitronat * 100 g Marzipan-Rohmasse * 125 g Magerquark * 2 Eier (Größe M) * Salz * 75 g Zucker * 1 Päckchen Vanillin-Zucker * 1/2 TL Zimt * 150 g weiche Butter * 200 g Mehl * 1/2 Päckchen Backpulver * 100 g gehackte Mandeln * 200 g Rosinen * 2 EL Puderzucker * 24 (ca. 5 cm Ø Boden) weihnachtliche Papiermanschetten
Zubereitung: 50 Minuten
1. Sukkade fein hacken. Marzipan fein würfeln. Quark, Eier, Salz, Zucker, Vanillin-Zucker, Zimt und 100 g Butter mit den Schneebesen des Handrührgerätes gut verrühren. Mehl und Backpulver mischen, zufügen und mit den Knethaken des Handrührgerätes verkneten. 2. Sukkade, Mandeln und Rosinen unterkneten. Anschließend vorsichtig Marzipan unterkneten. Muffinblechmulden (12 Stück) mit je 2 Papiermanschetten auslegen. Teig mit Hilfe eines Esslöffels gleichmäßig in die Mulden verteilen. 3. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gas: Stufe 2) 25-30 Minuten backen. Inzwischen restliche Butter in einem kleinen Topf schmelzen. Muffinblech aus dem Ofen nehmen, auf ein Gitter setzen. 4. Die noch warmen Muffins mit der geschmolzenen Butter bestreichen und auskühlen lassen. Muffins aus den Mulden heben und mit Puderzucker bestäuben.
Tohrment
Anzahl der Beiträge : 27634 Ort : Bei meinen Brüdern Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen Laune : Gelassen
Wissenswertes Partner: Autumn bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^ Rasse :
Thema: Re: 8. Türchen Do 8 Dez 2016 - 6:59
Hmmmm das hört sich wirklich köstlich an Fio *sabber* vielen Dank für das Teilen deines Rezepts und auch dir eine schöne Adventszeit!
Lassiter
Anzahl der Beiträge : 10595 Ort : hinter Tohr in meinem Mhis Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Wissenswertes Partner: bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden Rasse : Engel
Thema: Re: 8. Türchen Do 8 Dez 2016 - 7:13
Uiiii .... lecker Fio ..... Muffins in Stollenform ist auch mal ne sehr schöne Idee.. ..vielen Dank für das schöne Rezept
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Ethen
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 60 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig
Danke Fiona für das schöne Rezept . Werde ich mal machen .... schmeckt bestimmt so toll wie es sich anhört .
Shade
Anzahl der Beiträge : 3882 Alter : 149 Ort : Caldwell / immer in der Nähe meiner Schwester Arbeit/Hobbys : frag dich lieber nochmal, ob du das wirklich wissen willst.... Laune : grummelig
Wissenswertes Partner: es ist kompliziert bes. Merkmale: Rasse : Vampir
Thema: Re: 8. Türchen Do 8 Dez 2016 - 8:45
Oh Mann... ich lieeeebe Marzipan. Die werde ich mit Sicherheit mal nachbacken. Danke für die tolle Idee.
Schöne Augen wie deine, sind Sterne in der Nacht. Drum' gebe ich ständig auf dich und deine funkelnden Augen acht. Wenn du die Waffe auf jemanden richtest, solltest du auch bereit sein, abzudrücken!
Petra M.
Anzahl der Beiträge : 18119 Alter : 38 Ort : Home sweet home Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen Laune : engelsgleich
Thema: Re: 8. Türchen Do 8 Dez 2016 - 8:51
Das Rezept hört sich super lecker an.
Das muss man ausprobieren.
*ich glaub dieses Jahr nehm ich garantiert zu, bei den schönen Rezepten *
Danke Fio, für das schöne Türchen.
Zuletzt von Petra M. am Do 8 Dez 2016 - 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ui Rezepte sid doch die leckersten.. besonders wenn man sie noch nicht kennt
vielen Dank Fio du süße Kochfee und eine leckere Adventszeit
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28928 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: 8. Türchen Do 8 Dez 2016 - 9:17
Marzipan und Rosinen weg, dafür mehr Zimt rein...ja dann könnte das was werden Danke für das Rezept und das schöne Türchen
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Phury
Anzahl der Beiträge : 2858 Alter : 41 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren Laune : bestens
Vielen Dank Fiona, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr doch noch etwas zu backen dir auch eine schöne Weihnachtszeit und noch viel Spaß beim weiter backen
Bist du noch zu haben Fio? *schmunzel* also bei den Künsten würde ich dich nicht von der Bettkante stoßen *räusper* ok im ernst, ein sehr leckeres Rezept, vielen Dank für das tolle Türchen ich wünsche dir ein schönes Fest
Ethen
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 60 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig
Hallo Fiona ich muss dir sagen dein Muffinrezept ist super toll . Meine Familie liebt die Dinger und hat schon mal gesagt das es zu Weihnachten keinen Kuchen gibt sondern deine Stollenmuffins . Hab eine schöne Besinnliche Weihnachtszeit mit deinen Lieben .
John Matthew
Anzahl der Beiträge : 5566 Ort : im Familienkreis Arbeit/Hobbys : Soldat und Zockerkönig Laune : ausgeglichen
Wissenswertes Partner: Xhexania bes. Merkmale: Meister der Zeichensprache / Stummheit Rasse : Vampir