Anzahl der Beiträge : 24605 Ort : Bei meinen Brüdern Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen Laune : Gelassen
Wissenswertes Partner: Autumn bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^ Rasse :
Thema: 13. Türchen Mo 21 Nov 2016 - 19:56
Qhuinn*
Anzahl der Beiträge : 13696 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Lesserkiller Laune : verwirrt aber glücklich
Wissenswertes Partner: Blaylock bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen Rasse :
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 8:46
Von mir gibt es heute mal ein Rezept, welches ich letztes Jahr ausprobiert habe und als sehr lecker empfunden habe. Es ist vor allem super einfach (ich habs nicht so mit dem Kochen und Backen) und deshalb auch leicht zuzubereiten.
Leider kann ich euch kein Bild davon einstellen, da ich nicht daran gedacht habe, mein Machwerk zu fotografieren.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachkochen und vernaschen!
Ich geh jetzt erst mal was ganz anderes vernaschen …. *frech grinse und nach Blay Ausschau halte*
Lebkuchen-Tiramisu
Zutaten 200 g Lebkuchen, Brezeln, Sterne, Herzen 1 Glas Sauerkirschen, Füllmenge 680 g Abtropfgewicht 250 g Mascarpone 250 g Quark 200 g Schmand 100 g Zucker 50 ml Amaretto 1 Pck. Vanillepuddingpulver
Die Lebkuchen zerkleinern (ich nehme dazu den Pürierstab) und in eine Auflaufform füllen. Die Sauerkirschen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. Den aufgefangenen Kirschsaft mit einem EL Zucker und dem Puddingpulver (anstatt Puddingpulver könnt ihr auch Tortenguß nehmen) zu einem Pudding kochen und unter die abgetropften Kirschen mischen, abkühlen lassen und danach auf den Lebkuchen verteilen.
Mascarpone, Quark, Schmand, Alkohol und den restlichen Zucker verrühren. Anschließend alles auf die Kirschenmasse geben, glatt streichen und zum Durchziehen kalt stellen.
Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen .
Ich habe die doppelte Menge für das Rezept genommen, das ergibt dann eine große Auflaufform.
Schöne Adventszeit meine Lieben.
Petra M.
Anzahl der Beiträge : 14541 Alter : 37 Ort : Home sweet home Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen Laune : engelsgleich
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 9:02
Das hört sich ja super lecker an, Qhuinn.
So viele schöne Rezepte hier.
Danke für das leckere Türchen.
Lassiter
Anzahl der Beiträge : 10042 Ort : hinter Tohr in meinem Mhis Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Wissenswertes Partner: bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden Rasse : Engel
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 10:18
ohh jaa...jetzt weiß ich was ich Weihnachten als Nachtisch mache...danke Qhuinni dir auch eine schöne Adventszeit
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Qhuinn*
Anzahl der Beiträge : 13696 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Lesserkiller Laune : verwirrt aber glücklich
Wissenswertes Partner: Blaylock bes. Merkmale: tätowierte Träne unter den zweifarbigen Augen Rasse :
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 11:00
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... das ist echt total lecker Lassi-Boy. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu snappern. hihihihi
Lassiter
Anzahl der Beiträge : 10042 Ort : hinter Tohr in meinem Mhis Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Wissenswertes Partner: bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden Rasse : Engel
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 11:36
ich mache es und mache dann ein Fooootooooo
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Ethen
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 58 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig
Tschuldigung ich hab auch kein Bild gemacht aber bei uns gab's heute Lebkuchen Tiramisu zum Mittag . Qhuinn hat recht der is echt lecker und total einfach zu machen . Danke Qhuinn für das echt leckere Türchen .
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28293 Alter : 38 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: 13. Türchen Di 13 Dez 2016 - 14:11
Die arme Küche Hört sich auf jeden Fall lecker an, aber ich lasse es doch lieber mit dem Backen! Besten Dank Großer
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Phury
Anzahl der Beiträge : 2858 Alter : 39 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren Laune : bestens
boaaa wie lecker schmecker ist das denn.. juhuuu das Fasten hat ein Ende
danke qhuinnilein.. nu aber mal fix die doppelte Portion machen das es bis Heiligabend reicht
schöne besinnliche Weihnachten wilder Racker und ein schönes Fest
Yiihhhhhhhhaaaaaaaaaaa
Tohrment
Anzahl der Beiträge : 24605 Ort : Bei meinen Brüdern Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen Laune : Gelassen
Wissenswertes Partner: Autumn bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^ Rasse :
Thema: Re: 13. Türchen Do 15 Dez 2016 - 9:29
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen *sabber* sehr leckeres Türchen Bruder vielen Dank dafür
Lassiter
Thema: Re: 13. Türchen Fr 23 Dez 2016 - 18:51
sooo...ich habs gemacht...für Morgen Abend zum Nachtisch hab die Mascarpone noch bissi mit Eierlikör verfeinert und noch bissi flüssige Schoki oben drauf getan
verdammt da ist mir Schoki verkleckert
Pamina
Anzahl der Beiträge : 2288 Ort : auf meiner Dachterrasse