Nachdem ihr ja schon so eine tolle Geschichte bekommen habt darf was zum Naschen nicht fehlen! Eines meiner Lieblingsrezepte.
Engels – Augen
Zutaten für ca. 30 Stück: • 150 g Butter • 50 g Zucker • 2 Stück Eigelb • ¼ TL. Lebkuchengewürz • 1 EL. Kirschwasser • 100 g gemahlene Mandeln • 100 g Mehl • 2 TL. Kakaopulver • 200 g Himbeer – Konfitüre • 2 EL. Quittengelee
Zubereitung: Butter und Zucker cremig aufschlagen. Eigelbe, Lebkuchengewürz und Kirschwasser zugeben. Mehl mit Mandeln und Kakao mischen. Mehlmischung zu der Buttermischung geben und unterheben. Teig mit großer Sterntülle zu ca. 30 Kreisen auf ein Trennpapier dressieren. Himbeer – Konfitüre erhitzen und passieren, danach die Himbeer – Konfitüre in die Mitte der Kreise füllen. Bei 175 ° 15 Minuten backen Mit Quittengelee bestreichen und ca. 5 min. weiterbacken.
Lassiter
Anzahl der Beiträge : 10596 Ort : hinter Tohr in meinem Mhis Arbeit/Hobbys : mit dem coolsten Vampir ever abhängen Laune : mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Wissenswertes Partner: bes. Merkmale: Glänzend und schwer zu finden Rasse : Engel
Thema: Re: 2. Türchen Fr 2 Dez 2016 - 8:47
woow.....schönes Rezept Talya ....vielen Dank.... das werde ich ganz bestimmt mal machen...ich liebe Lebkuchengewürz
Ich bin fantastisch....Aszendent "leck mich"....und bevor du fragst...ich wurde geschaffen...nicht geboren....
Pamina
Anzahl der Beiträge : 2497 Ort : auf meiner Dachterrasse
Mmmmh das hört sich ja lecker an! Das werde ich doch prompt mal ausprobieren die Tage *schmatz* Vielen Dank für dieses köstliche 2. Türchen
Ethen
Anzahl der Beiträge : 8573 Alter : 60 Ort : wo meine Familie ist Arbeit/Hobbys : alleine bleiben und meine Wohnung und die liebe Arbeit Laune : freundlich , mitfühlend ,intelligent ,neugierig
Oh Talya ich hab ein anderes Rezept noch für Engelsaugen aber das is so schön da Krieg ich direkt Lust es aus zu probieren . Was ich dann machen werde wenn ich wieder zu Hause bin .
Tohrment
Anzahl der Beiträge : 27656 Ort : Bei meinen Brüdern Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen Laune : Gelassen
Wissenswertes Partner: Autumn bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^ Rasse :
Thema: Re: 2. Türchen Fr 2 Dez 2016 - 9:44
Na das ist doch mal eine Motivation sich in die Küche zu stellen Danke du kleine Back Fee für dieses schöne Türchen
Nalla
Anzahl der Beiträge : 4681 Alter : 34 Ort : Wo es warm ist Arbeit/Hobbys : Prügelprinzessin und Kreischboje Laune : fröhlich
Wissenswertes Partner: noch lange nicht bes. Merkmale: die Kleinste im Anwesen Rasse :
Thema: Re: 2. Türchen Fr 2 Dez 2016 - 10:12
Hm das klingt wirklich lecker! Das werde ich gleich mal ausprobieren!
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28940 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: 2. Türchen Fr 2 Dez 2016 - 11:12
Mmmmmh....klingt auf jeden Fall lecker Aber da ich eine Niete in Sachen backen bin und ich auch etwas Wert auf meine Küche lege, werde ich mich bei den anderen durch essen Danke für das schöne Türchen und das leckere Rezept
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Petra M.
Anzahl der Beiträge : 18150 Alter : 38 Ort : Home sweet home Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen Laune : engelsgleich
Thema: Re: 2. Türchen Fr 2 Dez 2016 - 12:33
Hey Talya,
Das hört sich sehr lecker an.
Ich glaub, dass werd ich am WE ausprobieren.
Danke für das schöne Rezept.
Phury
Anzahl der Beiträge : 2858 Alter : 41 Ort : Caldwell Arbeit/Hobbys : Krieger und Hellren Laune : bestens
Echt schönes Rezept, vielen Dank dafür Meine Küche ist leider zu klein zum backen, aber vielleicht probiere ich es über Weihnachten bei meinen Eltern aus
Ui ein leckerschmecker Rezept Vielen dank Das könnte glatt was werden... :-). Jedenfalls erfolgreicher als meine plätzchenunfälle
Shade
Anzahl der Beiträge : 3882 Alter : 149 Ort : Caldwell / immer in der Nähe meiner Schwester Arbeit/Hobbys : frag dich lieber nochmal, ob du das wirklich wissen willst.... Laune : grummelig
Wissenswertes Partner: es ist kompliziert bes. Merkmale: Rasse : Vampir
Thema: Re: 2. Türchen Mo 5 Dez 2016 - 12:30
Ich bin zwar ein bißchen zu spät, aber das Rezept hört sich echt super an. Ich mag Kekse mit Marmelade total gerne. *schluck* Danke für die tolle Idee Tayla
Schöne Augen wie deine, sind Sterne in der Nacht. Drum' gebe ich ständig auf dich und deine funkelnden Augen acht. Wenn du die Waffe auf jemanden richtest, solltest du auch bereit sein, abzudrücken!
Wrath
Anzahl der Beiträge : 7741 Alter : 34 Ort : Arbeitszimmer Arbeit/Hobbys : König Laune : Auf's Maul?