So dann bin ich dran, hier ein Rezeot welches ich schon des öffteren gemacht habe, immer wieder lecker. Bild ist leider keines von mir, da es kommischer weise nie dazu kommt..
Chocolate & Pear Pond Pudding (Schokoladen-Birnen-Teigspeise) Original Rezept von Jamie Oliver
Zutaten für 6-8 Portionen:
• 150 g Mehl • 200 g Zucker • 1 Vanilleschote, längs halbiert, Mark herauskratzen • 2 Tl Backpulver • 50 g Kakaopulver • 25 g Butter • 100 g dunkle Schokolade (70 % Kakaoanteil) • 150 ml Milch • 2 Dosen halbierte Birnen (à 410 g) • 100 g brauner Rohrzucker • Puderzucker zum Servieren
1. Ofen auf 180 Grad vorheizen. In einer Schüssel Mehl, Zucker, Vanillemark, Backpulver und 2 El Kakaopulver mischen.
2. Butter und Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad Schmelzen, dann mit der Milch über die trockenen Zutaten gießen. Verrühren, bis alles gut vermischt ist. In eine 30 x 25 cm große Backform geben, glatt streichen und gehackte Birnen darüber geben.
3. In einer Schüssel brauen Zucker mit restlichem Kakaopulver mischen und über den Biskuitteig streuen. Mit 500 ml heißem Wasser übergießen (heiß aus dem Wasserkocher, aber nicht kochend), dann 35-40 Min. backen Der Biskuit wird durch die Schokoladensauce beim Backen schön aufgehen. Mit Puderzucker bestreut servieren.
Pro Portion 474 kcal, 10,7 g F (6,2 g gesättigte Fettsäuren), 6 g E, 95,3 g KH, 75,5 g Zucker
Fröhliches Naschen wünscht Aruhin
Liwhai Ihe
Anzahl der Beiträge : 916 Ort : Iron Mask, R.I.P., AnytimeFitness, Bikes aufhübschen Arbeit/Hobbys : Barkeeper, Tätowierer, P-Trainer >peng< Laune : Pick-me-ups
Also Schokolade ist schon mal immer gut!!!! Danke für das leckere Rezept!
Zsadist
Anzahl der Beiträge : 28928 Alter : 40 Ort : In den Fängen meiner Damen Arbeit/Hobbys : Hellren/Daddy/Bruder/Krieger Laune : mörderisch gut
Wissenswertes Partner: Bella bes. Merkmale: Sklavenfesseln und Narben am Körper Rasse :
Thema: Re: 17. Türchen Sa 17 Dez 2016 - 8:10
Hört sich lecker an... Nur schade das ich so talentfrei bin!!!
Vielen Dank für das Türchen
Diese zwei gehörten zu ihm. Zu ihm und nur zu ihm und er hatte für sie zu sorgen. Die Eine war sein Herz, die andere ein Stück seiner selbst und sie machten ihn vollständig, indem sie eine Leere in ihm füllten, von deren Existenz er nichts geahnt hatte.
Also hier sind ja richtige Köche und Bäcker unter uns, woher habt ihr alle diese leckeren Rezepte? Hört sich total lecker an Aruhin, danke dafür und eine schöne Restadventszeit wünscht dir Pat
Tohrment
Anzahl der Beiträge : 27634 Ort : Bei meinen Brüdern Arbeit/Hobbys : Mit dem coolsten Engel ever abhängen Laune : Gelassen
Wissenswertes Partner: Autumn bes. Merkmale: Meine hohe Toleranzschwelle^^ Rasse :
Thema: Re: 17. Türchen Sa 17 Dez 2016 - 12:44
Ein schönes Rezept Aru Danke für das leckere 17. Türchen ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
Petra M.
Anzahl der Beiträge : 18120 Alter : 38 Ort : Home sweet home Arbeit/Hobbys : Fleisch verhökern ^^ / lesen, malen, puzzlen Laune : engelsgleich
Thema: Re: 17. Türchen Sa 17 Dez 2016 - 16:25
Das hört sich super lecker an und mit Schokolade geht immer.
Schönes Rezept, danke Aru.
Schöne Weihnachtszeit wünsch ich dir.
Cian
Anzahl der Beiträge : 2880 Alter : 40 Ort : Erzgebirge Arbeit/Hobbys : Tierwirtin Laune : nachdenklich
Echt tolles Rezept, aber das mit dem Wasser kenne ich überhaupt nicht o.O Wird das über den Kuchen gegeben und dann in den Ofen? Vermischt sich das nicht mit dem Teig? Das würde mich echt interessieren :>
John Matthew
Anzahl der Beiträge : 5566 Ort : im Familienkreis Arbeit/Hobbys : Soldat und Zockerkönig Laune : ausgeglichen
Wissenswertes Partner: Xhexania bes. Merkmale: Meister der Zeichensprache / Stummheit Rasse : Vampir
Thema: Re: 17. Türchen Fr 23 Dez 2016 - 22:08
Und wieder ein, sich sehr lecker anhörendes, Rezept Vielen Dank dafür
Aruhin
Anzahl der Beiträge : 3070 Ort : überall und nirgends Arbeit/Hobbys : dies und jenes Laune : ungewiss